Zufriedenheit mit Gritzner Tipmatic 6121/6152 (Jersey?)

  • Hallo Zusammen!


    Ich lese hier schon Länger immer mal wieder interessiert mit (und war auch schon mal angemeldet).


    Vielleicht mag mir ja jemand seinen Langzeiterfahrungen mit oben genannten Maschinen erzählen.


    Ich fand die Ambition 620 (Pfaff) interessant, aber weil ich in einem Video das Naht verriegeln/Faden abschneiden etc. so umständlich fand, bin ich auf die mechanische "Alternative" gestoßen. Mir ist schon klar, das die keine Computermaschinen sind (und die Ambition 620 hat ja auch noch verstellbaren Nähfußdruck. )


    Soweit ich mich belesen habe sind die Gritzner 6122/6152 robust und können auch dicke Lagen, aber kommen sie auch mit

    Viscosejersy mit Elastan oder ähnlich gelagertem klar :?: Was ich dazu gelesen habe war dann doch widersprüchlich?(. Habe leider keine Erfahrungen mit dem Pfaff Obertransport-System. Anderererseits kaufen sich ja viele dann auch wieder Obertransportfüßchen für so etwas :/


    LG Aries

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Hallo ich hab seit 2 Monaten eine Gritzner 6152, es gibt fuer diese Maschine eine Geradestichplatte und zwar von Pfaff , die Pfaff select sind baugleich mit den Gritzners und ich habe mir so eine Geradestichplatte gekauft (bei Ebay)(24 Euro)Wenn man viel Jersey naeht ist das ideal, man muss kein Seidenpapier unterlegen am Anfang(wegen Stofffresserei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]