Kurzwaren Haul

  • Hallo meine Lieben,

    auf YouTube gibt es ja immer diese Haulvideos, die für Einkäufe stehen. Sei es Kosmetik, Makeup etc.

    Für mich als Nähjunkie interessant sind Näh- oder Kurzwaren. Gerade war ich mal wieder unterwegs. Vielleicht ist es für euch spannend.. und was dabei?!

  • Ich habe fertige Bündchen und Bundgummi gekauft, der auch für Jungs ok ist. Das ist das Bündchen, das originär von der Designerin Hamburger Liebe mit Albstoffe auf den Markt gebracht wurde. Dieses mag ich besonders, meine Lieblingsfarben sind maritim und für Jungs passt es auch. Die kommen ja oft zu kurz.

    Töchterchen wollte die Applikationen, die ich auf die T-Shirts nähen werde.

    Das Overlockgarn habe ich geschenkt bekommen, dann wollte ich verdeckte RV einnähen üben.

    Das fertige Schrägband habe ich angefangen zu nutzen, nachdem ich bei einer Amerikanerin gesehen habe - das sie es anders nutzt. Hier der Link:

    Edited once, last by essticktsichschön ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Schrägband wie einen Beleg einzusetzen gefällt mir. Ich würde mir das abstecken und heften sparen, wenn der Halsausschnitt sauber geschnitten ist geht es sicher auch „freihand“ sehr präzise.
    Dem Nähfußhalter nach zu urteilen näh sie mit einer Husqvarna und wenn ich mir zum Ende des Videos die Stiche vom weißen Unterfaden auf dem blauen Schrägband anschaue bin ich etwas entsetzt wie ungleichmäßig die sind. ?(

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bügele das Schrägband vorher in die Runde, dann ist es easy. Und spannenderweise gibt es den T-Shirts dann doch einen edleren Touch, der etwas fester ist. Gerade bei Jerseykleidern schön.

  • Vivmom ist auch witzig ab 14.46 geht es ums Schrägband


    Edited once, last by essticktsichschön ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessant und unterhaltsam. :thumbup::)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

Anzeige: