Anzeige:

Bügelstation - ich will mir was gönnen

  • Ich habe zum einen den Dampfreiniger von Kärcher mit Bügeleisen. Diese Anlage benutze ich, wenn ich im Wohnzimmer bügele mit einem Bügeltisch von Leifheit mit Absaugfunktion. Im Nähzimmer habe ich die kleine Station mit dem Keramikbügeleisen von Knittax, da mir der Dampfreiniger hier zu viel Platz braucht. Mein Bügeleisen mit Dampfgenerator steht auf dem Bügeltisch, die Variante mit angebautem Tank war mir den Aufpreis nicht wert. Bei mir ist es Knittax und nicht Laurastar geworden, da ich unbedingt ein fest montiertes Armbügelbrett haben wollte. Das Klappbügelbrett klappte bei mir ständig zusammen und die feststehenden kippen, wenn man ein Hosenbein darauf zieht. Mit der Bügelleistung bin ich zufrieden allerdings war das Bügeleisen schon zwei mal defekt. Ich muss aber gestehen, dass das Teil bei mir oft einige Stunden an ist. Ein Teil mit Abschaltautomatik macht mich wahnsinnig, da es immer dann aus geht, wenn ich es schnell mal brauche. Die Absaugfunktion ist aber nicht so dolle. Es reicht gerade so weit, dass mir die Brille nicht beschlägt und das finde ich sehr wichtig. Ich war letztens zum Kragen- und Manschettenkurs von Sebastian Hoofs. Dort habe ich eine Profibügelanlage kennen gelernt. Das Teil ist einfach nur genial. Das dampft enorm und saugt den Stoff richtig fest. Irgendwann bekomme ich mal so ein Teil und wenn Du genug Platz hast und mit 40 liegen ja noch etliche Nähjahrzente vor Dir, würde ich das Geld investieren.

  • Falls jemand noch auf der Suche nach einem gutem Bügeleisen oder einer guten Bügelstation ist, kann ich diesen Artikel hier empfehlen.

    Dort werden alle Fragen zu einem Bügeleisen beantwortet und ich hab auch gelernt, worauf ich beim Kauf achten muss :)

    Einmal editiert, zuletzt von A.Fischer ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]