Anzeige:

Antik Singer Featherweight 221

  • So und wieder ist ein wenig Zeit ins Land gegangen. Hier steht eine zweite zum Aufbauen, Reinigen, Nähen und evtl. Wiederverkauf. Mal sehen.

    Mittlerweile habe ich das Birnchen und die Gummifüßchen mit geeignetem Werkzeug gewechselt, mir Politur bzw. Wachs besorgt und gewienert. Eine Verlängerung für das Abrollen eines kreuzgewickelten Fadens habe ich ausprobiert und den Motor mit der notwendigen Schmiere versorgt.

    Ich bin nach wie vor überglücklich von dem Nahtbild, das meiner Bernina den Rang abläuft, wer hätte das gedacht.

    Die Spannungsringe für den Oberfaden hatte ich auch draußen und diese gereinigt. Allein die Tatsache, dass man so vieles abbauen und reinigen kann, erstaunt und erfreut mich immmer wieder.

    Als nächstes möchte ich jetzt den Knopflochadapter mehr nutzen und den Zickzackadapter ebenso. Aber manchmal kommt einfach das Leben dazwischen. Mein Schwiegervater ist verstorben und für die Beerdigung möchte ich -ihm zu Ehren- ein schönes Kleid nähen. Dazu nehme ich die Featherweight mit meiner Overlock nehmen. Stoff ist schon da. Bügelstation auch. Allein die Zeit fehlt. Aber auch das wird irgendwie gehen. Dieses Wochenende wäre dafür optimal.

    Ach ja, mein Ablaufpunkt für Ersatzteile ist der Featherweightshop in den USA. Links habe ich hier schon gesetzt. Nur darf man den Zoll ab einer bestimmten Höhe nicht vergessen.

    Bis bald und

    VG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]