Anzeige:

Brother PE design Version 2,0 gebraucht kaufen ?

  • Hallo :)
    ich könnte von meiner Nachbarin das Pe design 2,0 von Brother kaufen. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Sticksoftware aus. Ich bekäme das lesegerät mit Buch und das Programm. Die Disketten sind nicht mehr dabei - weil sie kaputt sind. Ihr Mann hat die Daten von Brother runterladen können und würde sie mir auf den PC machen. Sie möchte 100 Euro dafür haben. Lohnt es sich überhaupt so ein veraltetes Programm zu nehmen? Ich würde gerne Schriften und auch selbstentworfene Sachen digitaliesieren. Oh je - das ist echt Neuland für mich. Auch bin ich mir nicht sicher ob 100 Euro nicht zuviel sind.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :o.
    Allerliebste Grüße - Simone

  • Anzeige:
  • Hallo Simone - und wie schließt Du das Kartengerät an den PC ?
    Das kriegst Du mit den heutigen Programmen doch auch kaum mehr zum Laufen, es sei denn. Du hast einen Uralt-PC mit Win 95 oder 98 und seriellen Anschlüssen. Da wird auch kein Adapter helfen.
    Du kannst auch nie damit upgraden, falls Du mal richtig Spaß am Digitalisieren finden würdest.
    Viele sind schon mit V4 auf den Bauch gefallen, weil es nie zum Laufen kam, trotz Adapter. Ich würde also nicht dazu raten.
    Dann spar noch ein bissel und kauf Dir Embird, das ist die etwas teurere, moderne, aber in dem Fall auch "günstigere" Lösung.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, wenn ich mich recht entsinne, sind das keine Test-Programme. Man kann Programm-Versionen, die man schon auf dem PC hat, damit konvertieren oder anschauen. Mit dem EasyPEC z.B. konnte/kann man V5 auch in niedere Versionen konvertieren - aber dann werden es wieder pec-Dateien, das ist das Format, das dann auf der Stick-Karte zu finden ist. Und wenn man nach den Mustern schaut, muss man PEC suchen und nicht PES.
    Und höher als V5 hat Joachim dann auch nicht mehr bearbeitet - also V6 - ... kann man damit nicht runter konvertieren.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo :)
    vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe einen ganz neuen PC mit Windows 7. Ich lass es lieber und spare mir das Geld. Mal sehen was ich mache. Habe mir das schon gedacht. Wenn es so gut wäre, hätte meine Nachbarin ja nicht eine neue Version ;). Ich spare jetzt erstmal.
    Liebste Grüße - Simone

  • ... PE-Design ist erst ab Version 5 brauchbar (ich habe mit Version 2 angefangen) - und unter Win7-64-bit geht nur Pe-Design ab V8... (bin bei V6 und werde, wenn ich denn meine eine neue Software zu brauchen auf Embird umsteigen, weil mir das Brother-update zu teuer ist und weil ich auf Brother sauer bin) - wer 32bit hat bekommt einen Patch....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... kommt natürlich auch auf Deine Stickmaschine an: meine geht nur über eine spezielle Speicherkarte zu laden - da brauche ich ein Kartenlesegerät. Die neueren Maschinen kann man mit USB-Stick laden - ich nehme AmzingCards, weil meine Broter-Leerkarte nicht mehr zuverlässig ist (die Amazing kostet nicht Mal die Hälfte). Bis jetzt bekomme ich alles mit meiner V6 hin - dafür muss ich meinen alten XP-PC nehmen
    ich wäre nicht so vergrätzt gäbe es für V6 KEINEN Patch zu Win7-32bit
    Die neuen Mehrkernprozerssoren brauchen die 64bit - oder nicht? Wer-zum-Henker kauft sich ein veraltetes Notebook?
    Grüßle Levuthan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... .Die neuen Mehrkernprozerssoren brauchen die 64bit - oder nicht? Wer-zum-Henker kauft sich ein veraltetes Notebook?
    Grüßle Levuthan


    Ja, ich z.B. :D - mit schönem alten XP, das neben meinen "Normal"-Programmen sogar meine Uralt-Stickprogramme noch arbeiten läßt - darunter auch ziemlich alte PE-Versionen.:skeptisch:


    Grüßle
    Liane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]