Anzeige:

Futterstoff - welcher passt zu welchem Kleiderstoff

  • Hallo,

    ich möchte für meine Tochter ein Kleid für einen Auftritt nähen, der Stoff ist 100% Polyester und brauch einen Futterstoff, da teilweise durchsichtig.

    Welchen Stoff muss ich nehmen, damit das Kleid sich nicht auflädt

    Danke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab lange Zeit Turnierkleider genäht, ein Kleid wird nie ganz gefüttert, weil das die Bewegungsfreiheit einschränkt.

    Durchsichtige Stellen werden mit hautfarbenem Mesh hinterlegt, ist es ganz durchsichtig, wird ein hautfarbener Body getragen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Wo lest ihr von einem Turnierkleid zum Tanzen????


    Ich lese „Kleid für einen Auftritt“ und leider keine Angaben ob es sich um einen Webstoff oder Wirkstoff handelt.


    Bei einem Aufritt als Sängerin/Musikerin/Künstlerin und einem Kleid aus Polyester Webstoff würde ich zu einem sehr guten Viscosefutter (ebenfalls als Webstoff) greifen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]