Nähtreffen für Oberpfälzer

  • Hallo,
    ich bin selbst "tiefste" Oberpfälzerin.
    Vielleicht gibt es interessierte Nähwütige, die auch in der Oberpfalz wohnen, für die der Weg nach Fürth aber nicht zu weit wäre.


    Dann könnten die Nähtreffen in Franken interessant sein, die in Fürth stattfinden.
    Gebt dazu einfach hier im Forum über die Suche einfach mal Nähtreffen und Franken ein, dann findet Ihr die nächsten Termine. Hier mal der Link zum 62. Treffen im Januar 2013. http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2518&referrerid=2850


    Denn der Unterschied kann ja auch gering sein. Ob man z.B. von Burgthann oder von Postbauer-Heng nach Fürth fährt, ist streckenmäßig nicht die Welt.
    Aber auch weiter weg mag es Interessenten geben und vielleicht finden sich dazu Fahrgemeinschaften.


    Deshalb wollte ich hier mal den Hinweis auf diese lustige, supersympatische Runde geben, die mich herzlich aufgenommen hat.


    Oder gibt es interessierte NäherInnen in der Oberpfalz oder aus den nahegelegenen Bereichen in Niederbayern, die sich für einen eigenen Treff interessieren würden?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

    Edited once, last by Tigger-Nähmaus ().

  • Hallo Tigger-Nähmaus,


    ich möchte unter Deinem Thema einfach mal fragen, ob denn grundsätzlich Interesse an einem Nähtreffen Oberpfalz bestehen würde - nicht als Konkurrenz zu den Fürthern, sondern als Ergänzung oder Alternative?


    Was denkst Du?

    :kaffee:Gruß aus Franken

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nähmäuschen,
    es gibt bereits einen Oberpfalztreff als Ergänzung/Alternative, der findet in Nabburg statt. Dort bin ich auch dabei. Die Runde dort ist sehr klein und könnte gerne Verstärkung brauchen. Ich weiß nicht, wie weit Du nach Nabburg hättest. Wäre das vielleicht interessant für Dich?
    Leider ist diese Oberpfalzrunde hier im Forum nicht aktiv unterwegs, weshalb man da kaum was hört. Auch die Terminplanung läuft völlig außerhalb des Forums. Wenn Du Interesse hast, schreibe hier einfach noch mal, dann gebe ich Dir gerne Infos, wie Du dazustoßen könntest.
    Aber vielleicht fände sich auch ein ganz neuer Treff zusammen. Auch dafür bin ich zu haben. Aufgrund der großen Ausdehnung der Oberpfalz ist das aber schwierig einzuschätzen. Mal sehen, wie sich hier auch die Mitgliederlandkarte füllt, darauf läßt sich dann ja super erkennen, wo jeder Zuhause ist und sich ein guter Treffpunkt ergäbe. Trag Dich doch auch in der Landkarte ein.


    Bisher bin ich mit einer weiteren Regensburgerin und einer Schwandorferin in diesen beiden Treffs - Frankentreff und Oberpfalztreff - aktiv. Besonders nah ist das für mich alles nicht. Aber es macht riesig Spaß, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und nicht nur im stillen Kämmerlein vor sich hin zu nähen.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo Nähmäuschen

    Hallo Tigger-Nähmaus,


    ich möchte unter Deinem Thema einfach mal fragen, ob denn grundsätzlich Interesse an einem Nähtreffen Oberpfalz bestehen würde - nicht als Konkurrenz zu den Fürthern, sondern als Ergänzung oder Alternative?


    Was denkst Du?


    Es besteht schon seit längerem das Interesse an einem eigenen Oberpfalz/ Niederbayern Treff. Leider mit seeehr mäßigem Erfolg. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es schwer Näherinnen aus diesem Raum zu aktivieren. Im alten Forum gab es schon mal eine solche Anfrage. Es haben sich damals ungefähr vier Personen gemeldet. Wirklich gekommen sind dann nur zwei. Damit kann man keinen konstanten Treff machen.
    Na, vielleicht finden sich nun hier mehr Interssierte.


    Das Oberpfalztreffen soll natürlich in keine Konkurrenz zu dem Fürther sein. Für Weidener z.B. ist Fürth zu weit und umständlich zu fahren. Während nach Regensburg oder Schwandorf ist es ein Klacks. Für Neumarkter ist Nabburg oder Schwandorf aber ungünstig, denn der Truppenübungsplatz liegt genau dazwischen.Die Amberger könnten zwischen beiden wählen. So könnte sich jeder das für ihn passende Treffen aussuchen.
    Ansonsten hat Tigger-Nähmaus ja schon alles gut erklärt.


    LG Elsnadel


    @ ihr lieben Fürther! Wir bleiben euch trotzdem erhalten. Wir können doch nicht ohne Euch!:knuddel::herz:

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

    Edited once, last by Elsnadel ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]