Anzeige:

Farben gruppieren mit der Janome 500e

  • Hallo,


    mit der Janome 500e kann man beim Kombinieren von mehreren Mustern die Farben gruppieren. Wenn ich also ein Muster 4 x auf einem Stück Stoff sticken möchte, das 3 Farben hat, so brauche ich nicht 4 x 3 Farbwechsel, sondern kann die Farben gruppieren und so nur 3 Farbwechsel erzeugen. Soweit so gut!


    Wenn es sich allerdings nicht um ein Muster handelt, das ich 4 x kopiert habe, sondern z.B. 2 völlig unabhänige Muster, wie z.B. ein Baum und ein hinzu gefügter Schmetterling) , die ich gemeinsam in einer Datei speichere, dann gelingt mir dieses Gruppieren nicht. Schon beim Hinzufügen einer Schrift zu einem vorhandenen Muster klappt es nicht.


    Geht das wirklich nicht oder gibt es doch eine lösung?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Touche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Touche,


    Ich sticke mit der elna 830, baugleich mit der Janome 500e.

    Ich denke, bei verschiedenen Mustern ist die Reihenfolge der Farben unterschiedlich (zB Farbe x ist bei Muster A die erste, bei Muster B die dritte). Deswegen kann man nur bei mehreren gleichen Mustern die Farben gruppieren.

    Gruß,

    Charlotte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke mit der Janome MC 11000. Das funktioniert damit auch nicht, aber ich kann dies mit der Software (5D Embroidery Pfaff).

    Welche Software benutzt du und ist es mit dieser auch nicht möglich?

    Gruß

    Gisela

  • Ich habe nur die Standard-Software von Janome, also den Embroidery Editor. Dort habe ich die gesuchte Funktion leider nicht gefunden.


    Liebe Grüße

    Touche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]