Anzeige:

sulky heat away

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Stabilisator ist keine Neuheit, sondern wie ich gesehen habe leider ein Auslaufartikel. Aber bevor er ganz vom Markt verschwindet kann es ja für den Einen oder Anderen interessant sein, zu sehen, wie man dieses Vlies nutzen kann (konnte). Ich habe heute mal wieder damit gearbeitet und ein paar Bilder gemacht.


    Heat away - es geht durch Hitze weg.

    Beim Einspannen fühlt es sich an wie eine feste Gaze. Es stabilisiert sehr fest.

    Anschließend schneide ich es mir rund um die Stickmusterform heran und dann wird gebügelt. Ich weiß noch, wie ich mich bei der Erstbenutzung unendlich erschrocken habe, weil ich dachte, dass der versenkte Eindruck auch im Stoff, der bestickt wurde übertragen ist.






    Während des Bügelns wird der Stabilisator grau-braun. Ist er ausreichend dunkel, werden die Fasern brüchig. Mit einer nicht zu weichen - aber auch nicht zu harten Bürste kann man die gelösten Fasern lösen und anschließend abschütteln.


    Angeboten wurde heat away in Verbindung mit Lace Motiven, aber wir ihr seht, kann man auch Stoff damit unterlegen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]