Anzeige:

Schneiderpuppe

  • Aktuell nutze ich die Puppe nicht (s.o.) und als ich sie früher benutzt habe, habe ich v.a. Kleidung an ihr abgesteckt; da wurde sie auch meistens von Nadeln verschont, weil man ja in den Stoff sticht, nicht in die Puppe.

    Drapiert habe ich nur 2-3 Mal, das hat sie formbeständig überlebt. Die Kissenfüllungen, die ich noch aus Studententagen übrig hatte, sind diese kompakten, nicht die fluffigen. Mitv diesen habe ich die Puppe fest ausgestopft. Sollte ich eine neue Puppe zum Drapieren anfertigen, würde ich es wieder mit den Füllungen versuchen.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nanne was ist frieda denn für eine? Draht oder verstellbar?

    Ich hab eine aus Tape, die aber noch nicht ganz fertig ist und eine gekauft, aber nicht aus Draht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • ja da hast du wohl recht mit dem überzieher.

    Ich dachte zum mal eben anpinnen solte sie schon etwas fester sein. mach ich schon hin und und wieder. Zum taschen richtig positionieren zum beispiel..geht schneller. Aber das stimmt. Es muss nicht.

    :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würde bei meinem Jersey-Überzug nicht funktionieren, obwohl er knack-eng anliegt: Das Gewicht des angesteckten Stoffs würde ihn südwärts ziehen. ^^


    In die Puppe reinstechen macht man aber eigentlich nur, wenn man einen Schnitt drapieren will. Also in unseren Kreisen wahrscheinlich nicht so oft ... :)


    Edit: Bei der Taschenpositionierung hast du natürlich recht, leoniluisa . Aber diese kleinen Piekser hält die Puppe schon aus. :)

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schiaparelli ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]