Anzeige:

Gritzner 788 Problem Spannung

  • Hallo!
    Ich habe mir gestern eine Gritzner 788 zugelegt. Wie schon in verschiedenen Beiträgen geschrieben wurde sie mir auch von der Verkäuferin eines Nähmaschinengeschäfts empfohlen. Jetzt habe ich mich durch viele Tutorials, Anleitungen und Foren gekämpft weil ich folgendes Problem habe:


    Ich habe die Fäden entfernt um einmal selber das Einfädeln zu üben... Hat auch alles wunderbar geklappt.
    Als ich dann Jersey genäht habe, hat sich ein Hügel zwischen der Naht auf der Oberseite gebildet. Ich habe die Fadenspannung hin und her geschoben...
    Stelle ich folgendes ein: 0,0,5,5 ist kein Hügel mehr da, die Beiden linken Nähte ( nennt man das so?) sind jedoch viel zu lasch und es sieht gedehnt bescheuert aus...
    Stelle ich dann 1,1,5,5 ein, kommt schon der Hügel... Die Nähte der Oberfäden sind erst schön stramm ab 5-6 , 4,5,5, aber es bleibt der Hügel.....
    Wie bekomme ich den Weg? Ich habe schon alle Fäden mehrfach raus gehabt und auch auf die Scheiben für die Fadenspannung geachtet, es klappt einfach nicht....



    Zumal ich ein ähnliches Problem beim benutzen der Zwillingsnadel mit einer normalen Nähmaschine hatte... Da hat sich auch immer ein Hügel gebildet.
    Ich wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar!
    Lg W.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wenn du ein visueller Typ bist, suche nal auf Youtube danach. VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die gleiche Overlock. Bei mir funktioniert alles bei 4-4-4-4 super. Manchmal muss ich die linke Nadel auf 5 stellen. Ansonsten muss ich auch bei unterschiedlichen Stoffen kaum etwas ändern.
    0-0 bei den Nadeln kann nicht funktionieren. Da hast Du ja auf beiden Nadeln 0 Spannung.
    Hast Du den Stoff doppelt? Zeig doch mal ein Bild von Deiner Naht.

    Viele Grüße
    Vicky

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]