Anzeige:

Brother V3 - Heftrahmen sticken

  • Hallo zusammen!


    ich habe mich wohl in der Bedienungsanleitung und im "Schritt für Schritt"-Arbeiten nach Anleitung verirrt:


    lt. Anleitung kann man bei der V3 einen Heftrahmen um das Motiv herum sticken.
    Im Menü habe ich auch die Einstellung gefunden, welchen Abstand der Heftrahmen zum Motiv haben soll.


    Allerdings kann ich den Heftrahmen nicht "aktivieren".
    Der Icon (lt. Anleitung mit kleinem Blümchen) fehlt bzw. hat sich so gut versteckt dass ich ihn nicht finden kann.


    Habt ihr eine Idee was ich tun könnte bzw. was ich falsch mache?:confused:


    liebe Grüße
    Regina

  • Gib doch mal bitte Heftrahmen in der Suche ein....da meine ich gibt es schon etwas. Ich habe da mal ein Foto gemacht.
    ....
    1. Stickmuster editieren und abschliessen zum Sticken. Ich meine dann müsste es klappen. V g

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus::applaus:


    vielen vielen Dank!!:D


    ich hatte deinen Beitrag, auf den du verwiesen hast, schon gefunden und gelesen - aber dabei bin ich nicht schlau geworden.


    Aber jetzt, als ich nochmals gelesen habe, ist mir in deiner Antwort das Wort "editieren" so eindringlich aufgefallen (vorher nicht)


    und genau das ist der Punkt:


    Editieren


    am Start-Bildschirm muss mal wählen: editieren von Stickmustern oder sticken


    und ich habe immer nur Sticken gewählt und dann den USB Stick ausgewählt... fertig.
    da gibt es keine Möglichkeit, den Heftrahmen auszuwählen..... nur wenn man vorher auf Editieren geht.


    (da dies aber nicht meinen Gewohnheiten entspricht, weil ich alles vorher in Embird einrichte und gestalte, lade ich nur das fertige Motiv auf die Maschine)


    Hurra - der Sonntag ist gerettet.


    Danke!


    Einen schönen 4. Advent
    liebe Grüße
    Regina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]