Anzeige:

Kopflagerungskissen für kleine Babys selber nähen?

  • Um nochmal total OT zu sein: Man hat die Empfehlung geändert, weil zu Zeiten der Empfehlung Kinder in Bauchlage schlafen zu lassen, der plötzliche Kindstod in Bauchlage auftrat. Also jetzt bitte nur noch Rückenlage, bis irgendjemand dann bemerkt, daß auf einmal die betroffenen Kinder alle in Rückenlage sterben. Glaubt nicht alles, was man Euch erzählt.
    Meine Kinder konnten nur in Rückenlage schlafen, ich bin seit ich denken kann Seitenschläfer und die Tochter meiner Freundin konnte in keiner anderen als der Bauchlage zur Ruhe finden.


    Und übrigens: Der Hinterkopf formt sich später noch entsprechend aus, ein platter Hinterkopf durch Rückenlage ist noch niemandem, den ich kenne, erhalten geblieben. Es sei denn, ein flacher Hinterkopf war die Regel in der Familie.


    Von Lagerungskissen, ganz gleich ob industriell oder in Handarbeit gefertigt würde ich dringend abraten. Die erleichtern allenfalls das Portemonnaie, das Gewissen der Eltern/Großeltern, bringt aber den Kindern absolut gar nichts.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Nach den Erklärungen von Snailstrail (Danke dafür!) zur Luftdurchlässigkeit würde ich vom Selbermachen wirklich absehen.


    Passiert dann doch etwas, würde man doch seines Lebens nicht mehr froh (und von normalen Kissen wird ja, egal ob Seiten- oder Bauchlage schon lange abgeraten, weil sie eben die Armung behindern).



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]