Anzeige:

Nähfüße vom Discounter für die enlighten

  • Hallo in die Runde - kann man eigentlich No Name-Nähfüße (gibt es beim discounter mit dem großen L) bedenkenlos für die enlighten verwenden? Bin gespannt auf eure Antworten.


    Nähfee

  • Anzeige:
  • für dein Fabrikat kann ich nicht sprechen,ich denke du meinst diese sets, ich hab mirfür meine Pfaff gezielt nach Bedarf nach und nch füße gekauft


    meist ist dann kaum oder gar kene Beschreibung in den Sets oder auf engl.,sehr rudimentär


    also wenn ich ne enlighten hätt..............

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • für dein Fabrikat kann ich nicht sprechen,ich denke du meinst diese sets, ich hab mirfür meine Pfaff gezielt nach Bedarf nach und nch füße gekauft


    meist ist dann kaum oder gar kene Beschreibung in den Sets oder auf engl.,sehr rudimentär


    also wenn ich ne enlighten hätt..............


    Das ist auch ne Idee ....nach und nach kaufen - danke - ist denn dann bei den Füßen auch ne deutsche Beschreibung dabei?

  • Meist steht es immer dabei für welche Maschinen diese Füße sind. Wenn du Dir ganz unsicher bist, dann schreib den Verkäufer an.
    Ich für meinen Teil kaufe mir die Füße, wenn ich sie gebrauchen kann, immer nach. Frau kann nie genu ghaben aber so ein Angebot ;) Na ja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt genau zu wissen, welches Füßchenset es beim L(idl?) gibt, musst Du wissen, dass Snap ON nicht grundsätzlich für Alle geht. Weil die Position des Steges und dessen Breite (Overlocks haben einen sehr schmalen Steg) in Bezug zum Stichloch variiert. Selbst wenn bei Nähmaschinen die Breite gleich ist, kann der Steg mittig oder links mehr seitlich hinten sein. Dran passen sie dann, aber wenn die Nadel nach unten kommt, muss dann da nicht dringend ein Durchstechen möglich sein.


    Deshalb würde ich die Fße auch da kaufen, wo es die Maschine gibt. :). Für die Füße gibt es deutsche Beschreibungen. Kräuselfuß und Gummiannähfuß würde ich immer empfehlen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17


  • Deshalb würde ich die Fße auch da kaufen, wo es die Maschine gibt. :). Für die Füße gibt es deutsche Beschreibungen. Kräuselfuß und Gummiannähfuß würde ich immer empfehlen.


    Liebe Anne - ich habe mittlerweile gesehen, dass es auch Nähfüßchensets für die enlighten speziell gibt. Aber es scheint klug, den Fuß, den ich brauche, dann und dort zu kaufen, wo es auch die Maschine gibt....Das ganze angebotene Set für nicht mal 20 Euro - das kann ja eigentlich auch nicht wirklich was sein...


    Ich danke euch für eure Meinung. Sie hat mir sehr weiter geholfen - denn als Jäger und Sammler bin ich doch immer wieder bestrebt, für den Notfall immer alles an Bord zu haben ;) Dabei fange ich nach einer längeren Pause erst wieder an zu nähen....


    Nähfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]