Anzeige:

Jersey für Unterrock / Unterhosenrock

  • Hallo zusammen!
    Ich habe das Problem, dass ich gern unter Kleider eine Radlerhose oder ähnliches anziehe - zum Radfahren und damit es beim Laufen nicht scheuert.
    Nun habe ich einige Baumwoll-Capri-Leggins und da widerum "kriecht" z.B. Baumwolljersey rauf, da müsste also was "glattes" drunter.


    Kein Problem, würde mich sowas auch nähen. Ziel ist eine etwas weitere "Radlerdrunterziehhose" aus hautfarbenem Jersey-material.
    Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen Material.
    Ich hätte zwei zur Auswahl, bei Stoff & Stil:
    (1) https://www.stoffundstil.de/st…-stretchjersey-hautfarben - scheint etwas dicker zu sein, enthält "Spandex"
    (2) https://www.stoffundstil.de/st…rfutter-leicht-hautfarben - etwas dünner, kein Spandex.


    Nun muss das Teil ja nicht super-elastisch sein, weil es ja nicht so eng wird. Kann mir jemand raten? Kennt vielleicht jemand konkret die beiden Materialien und kann mir seine Erfahrung damit berichten?


    Vielen Dank / Grüße
    Elke

  • Anzeige:
  • Hallo Elke,


    ich machs so ähnlich wie Du!
    Diesen Sommer habe ich mir an einer blickdichten Strumpfhose einfach die Beine gekürzt. Die Strumpfhose ist rutschig (so kriecht nichts hoch), die Beine haben sich z. Glück nicht aufgerollt und Laufmaschen hatte ich keine. Will nochmal probieren die Enden zu overlocken... auf sicher... und die Strumpfhose ist luftiger als ne Radler...
    Leider weiß ich nicht mehr welche Marke es war...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Steffi!
    Bei Happy Size gab es mal so Feinstrumpf-Radler zu kaufen. Irgendwie mag ich das Gefühl nicht so. Und so richtig gepasst haben die mir auch nicht. Haben sich außerdem an der Scheuerstelle aufgerebbelt... Aber vielleicht probier ist das nochmal mit Feinstrümpfen in besserer Qualität.


    Grüße
    Elke

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]