Patchworkausstellung in Hanau

  • Die Patchworkgruppe Hanau stellt ihre neuesten Quilts unter dem Motte: "Mein Quilt, den ich schon immer einmal nähen wollte" in der Christuskirche in Hanau aus.
    Wir zeigen Quilts, von denen wir vielleicht schon lange geträumt haben, uns aber bislang nie daran getraut hatten, weil uns das Muster zu kompliziert, der Arbeitsaufwand zu groß, der Stoff zu kostbar erschien, ode die wir aus anderen Gründen vor uns hergeschoben haben. Im Rahmen dieses Ausstellungsthemas wollten wir uns endlich daran wagen, diesen "Traumquilt" zu verwirklichen. Jeder stellte sich den Umfang seiner eigenen Herausforderung selbst.
    Die Ausstellung beginnt am Erntedanksonntag mit dem Gottesdienst um 10.00 Uhr und ist dann eine Woche lang bis zum 02.10 täglich von 14.00 bis 17.00 Uhr zu sehen.
    Adresse: Christuskirche, Akademiestr. 7, 63450 Hanau
    Ich würde mich freuen, Euch zu sehen.
    Liebe GRüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo zusammen,


    die Quilts sind aufgehängt. Die Ausstellung ist bereits morgen abend im Rahmen der "Nacht der Kirchen" zu sehen, und dann ab Sonntag den 25.September, 9.30 Uhr zum Gottesdienst, durchgehend bis um 17.00 Uhr, und dann an jedem Tag bis zum 02.Oktober immer von 14.00 bis 17.00 Uhr.
    Wir freuen uns auf euren Besuch. Mich könnt ihr am Freitag den 30.09. dort antreffen.
    Als kleinen Appetithappen: DSCI0142.jpg (nicht von mir, so geduldig bin ich nicht!)


    Liebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, was ich noch sagen wollte: wenn ihr einen Besuch in Hanau plant, könnt ihr das schön verbinden: Morgen ist in Hanau-Kesselstadt in der Reinhardtskirche ein Markt "Rebensaft und Handwerkskunst", da stellen verschiedene Kunsthandwerker ihre Arbeiten aus. Und am nächsten Sonntag ist "Tag der Märkte" und verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt, ebenso ein "Handmade"markt am Freiheitsplatz, das lässt sich schön mit unserer Ausstellung verbinden.


    Liebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]