Obertransportfuß von Janome - gehört die Mitte nicht in die Mitte?

• Was mich interessieren würde: ist das ein Original Janome Fuß?

Ja, das ist der Originalfuß. In der Auflistung des Händlers war er extra als passend zu meiner Maschine angegeben und ich hatte vor der Bestellung vorsichthalber auch noch mal nachgefragt, ob er wirklich passt und mir dann im vollen Bewusstsein, mir was Schönes zu gönnen, das umfassende Komplettset an Markenzubehör geleistet.
    (Janome Mehrzweck Obertransportfuß Set, Nähmaschine Janome QDC 4120)
    DSC_9197.jpg

• So,jetzt bin ich auch wieder da. Ich sehe es genauso wie die anderen: An der Maschine ist alles in Ordnung, so sieht es auch mit den äußeren Nadelpositionen am Standardnähfuß aus. Also liegt das Problem beim Fuß.

Danke Glückssachen: Ja, Nadelstange verstellt, meinte ich eigentlich, nicht verbogen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Gerade hat der Postbote den Ersatzfuß gebracht - der ist minimal anders konstruiert, weil er nicht aus diesem speziellen Fußsohlen-wechsel-Set stammt.
    Fußsohle wechseln geht aber auch.
    Jedenfalls passt er und die Nadelposition sieht vernünftig aus, so wie es soll. Jetzt muss ich nur noch Quilten üben...
    Danke nochmal für's Mitdenken.
    Viele Grüße
    Hummelbrummel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]