Anzeige:

Begriffe "Rechts" und "Links" in Burda-Anleitungen

  • Kurz eine möglicherweise doofe Frage...


    Wenn Burda in Anleitungen von rechts und links spricht, konkret beim Hosenreißverschluss einsetzen, meinen die dann die Draufsicht, oder die Sicht aus der Position der Trägerin des Kleidungsstücks?? (Rechtes Hosenteil, linke Schlitzkante usw...)


    LG admi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte die Frage so verstanden, daß es z.B. um das rechte Hosenbein oder den linken Ärmel geht - nicht um die rechte oder linke Seite vom Stoff :confused:


    Vermutlich hast du recht. Ich habe deine Antwort erst hinter gesehen. Aber das zeigt nochmal deutlich, wie schwer verständlich solche Anleitungen manchmal sind. :)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ne, eben nicht innen und außen, es geht mir ja nicht um den Stoff, sondern bspw. um die Schließung eines Reißverschlusses oder Knopfleisten.


    Danke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]