Fachwissen gefragt. Nähmaschien Pfaff Creativ 2.0 oder doch lieber eine neue

  • Hallo ihr lieben Nähbegeisterten,


    ich habe mich neu hier im Forum angemeldet und bin mal direkt auf eure Hilfe angewiesen.
    Habe ein Angebot gefunden für eine Pfaff Creativ 2.0 soll 4 Jahre alt sein und hat reichlich Zubehör. Wie zb. das 4D Suite Stickprogramm, reichlich Garne (600 Gütermann Garne, Stickgarne), 3 Hoobs davon 1 Endless Hoob, ein Lappi für das Programm USB Stick mit Stickdateien und ein paar CD´s mit kostenlosen Stickdateien, Stickvliece ca 30m.
    Ich bin der Meinung ein vermeintlich gutes Angebot gefunden zu haben. Die Dame möchte 1500€ für alles zusammen haben.


    Jetzt einmal kurz zu mir, ich habe das nähen vor ca einem Jahr für mich entdeckt und nähe seit dem alles was mir unter die Finger kommt. Taschen, Kleidung für Erwachsene, Kleidung und Stofftiere für meine Tochter, Utensilos, Sonnenschutz für unsere Terrasse .... ich nähe seither mit einer Singer, die ärgert mich immer wieder und futtert meine Stoffe vor allem Jersey und feine Stoffe. Daher habe ich mich auf die Suche nach einer Neuen gemacht. Da meine Mam so auf Pfaff schwört, habe ich mich bei Pfaff umgeschaut und bin natürlich fündig geworden.
    Eine Pfaff Performence 5.0 ist das Objekt der Begierde. Bevor mir dieses Angebot unter die Finger gekommen ist.


    Viel Geld und eine, wie finde, gut überlegte Entscheidung sollte es sein.


    So, jetzt zu meinen Fragen und ich hoffe das ich hier Denkanstöße, Hilfe und Antworten bekomme.


    1. Neu oder Gebraucht?
    2. da ich Frischling bin, eher "nur" Nähmaschine oder doch ruhig mit Stickoption?
    3. Ist der Preis für die Gebrauchte Maschine gerechtfertigt oder besser Finger weg?
    4. lohnt sich eine gute Gebrauchte ? und weiß jemand was die mal neu gekostet hat?


    uiiii.... ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüber bringen was mich grade quält und hoffe auf reichlich Antworten von Euch.


    lieben Gruß


    NickyausBochum :)

  • Anzeige:
  • die frage ist halt willst du wirklich viel sticken? ich habe festgestellt das sticken meine nähzeit frist und ich es deswegen eher nicht tue und für die kinder meist bedruckten stoff kaufe. für die paar taschen die ich nähe hat es sich nicht gelohnt und ich habe die nähstickkombi gegen eine pfaff eingetauscht die einen großen durchlass zum quilten hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja stimmt schon, das frage ich mich ganz ehrlich auch. Kann es aber leider nicht beantworten da ich bisher nur die Singer habe. Bin da unschlüssig.
    was sagst du denn zu dem Angebot der Creativ 2.0 ?

  • pfaff hat mich zumindest beim nähen bisher voll überzeugt, allerdings habe ich noch kein stickbild gesehen da die meisten meiner freundinnen nur mit brother sticken. da kann ich die leider keinen guten rat geben. allgemein solltest du wissen was die maschine gelaufen ist, also viele stiche erzeugen verschleiss und beim sticken hast du das aber. also bringe das in erfahrung und auch ob sie regelmäßig zur wartung war. wenn du mal generell an einer pfaff nähen willst um ein gefühl für einen solchen trümmer zu haben kannst du gerne mal ne halbe stunde an einer rumprobieren (quilt ambition 2.0).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir die Pfaff creative 2.0 im Oktober 2010 mit Stickeinheit für 2500€ gekauft. Mit der Nähmaschine bin ich sehr zufrieden, sie hat ein gutes Stichbild und viele Zierstiche, allerdings verwende ich sie zum Nähen im Wehsel mit meiner alten Pfaff. Je nachdem was ich nähe. Nur das Sticken bereitet mir im Moment Probleme. Da zickt sie richtig herum. Ich hatte sie jetzt beim Mechaniker und das Sticken ging wieder. Im Moment geht wieder gar nichts.


    Ich bin der Meinung, der Preis ist schon ok. Ich würde dir nur empfehlen, bevor du sie kaufst, dass du ein kompletttes Stickbild probe sticken kannst.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • catrin
    Wie kann ich das denn kontrollieren was die Maschine gelaufen ist. Kann man sich das anzeigen lassen ? wenn ja wie? und wird das in Std. oder in Stichzahl angezeigt. Wieviel ist da angemessen?
    Die Wartung soll einmal Jährlich gewesen sein, hat sie aber keinen schriftl. Beweis drüber.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei pfaff könnte das nur jemand der auch die wartung macht, ohne schriftlichen beweiss der wartung würde ich die maschine nicht nehmen. diese ganzen modernen maschinen werden ja nicht mehr vom nutzer geölt sondern quasi nur bei der inspektion. im schllimmsten fall erhälst du eine maschine die jeden tag 3 stunden gestickt hat, 4 jahre ohne einen tropfen öl. im besten fall ist sie perfekt und die verkäuferin grundehrlich. wenn du wirklich interesse hast dann schlag ihr doch vor die maschine zum fachhandel zu geben und dort eine wartung machen zu lassen, jeder zahlt die hälfte und du kannst sicher sein das du da keine falsche entscheidung triffst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]