Anzeige:

Pfaff 90

  • Ich habe am Flohmarkt heute viele alte Nähmaschinen entdeckt, aber so richtig gefiel mir nur eine Pfaff 90 mit Schrank. Wie neu aussehend, leichtgängig und mit Fußantrieb.
    Allerdings gab es auf der Rückseite eine Steckerbuchse, der Verkäufer wusste leider nicht ob die Maschine motorisiert ist.
    Am Typenschild stand nur pfaff 90.
    Auch der Versuch, von unten in die Maschine zu gucken schlug fehl.
    Frage : wie kann ich erkennen ob die Maschine mit Motor ist.
    Ach ja sie soll 30 € kosten.
    Lg Ulrike

  • Ich kenne das Modell nur vom Sehen. Der Stecker könnte für die Beleuchtung sein, die es auch bei Nähmas gab, die per Fuß betrieben wurden.
    Obwohl die Maschine sicher ein gutes Modell ist.. Sie ist nicht besonders selten. Und wenn sie "nur" per Fuß zu betreiben ist, dann finde ich 30 schon zu viel.
    (Es sei denn, es wäre ein Praktikant dabei, der die Trennarbeiten übernimmt.. ;) )

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dirk für Deine Einschätzung!
    Tja, dann bleibt sie wohl da wo sie ist, ohne Motor ist sie völlig uninteressant.
    Eine Tretnähmaschine habe ich schon, eine sehr schöne und sehr Alte :) aus Familienbesitz.
    LG
    Ulrike


    P.S. mit dem Auftrennen - ich habe auf einer Tretnähmaschine das Nähen gelernt, also wäre es wohl eher so back to the roots..... war damals nix dramatisches, soweit ich mich erinnern kann.

  • Laut der info im Netz ist diese elektronisch. Eventuell ist diese entfernt worden und wurde auf den Schrank gesetzt?!


    lg Nicki

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na elektronisch (!) ist sie sicher nicht.
    Die motorisiert konnte nicht geklärt werden, daher lasse ich lieber die Finger davon.
    Lg Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]