Anzeige:

Verwendung von Style-Vil

  • Hallo, ich bin neu hier und brauche mal einen Rat. Ich möchte eine Beuteltasche mit Kordelzug nähen aus Dekostoff und Kunstleder. Sie soll Stand haben, nicht so labberig sein. Der Dekostoff ist ein Doppelgewebe, also kommt keine Verstärkung zum Aufbügeln in Frage. Nun habe ich mir Style-Vil besorgt, bin aber doch unsicher, ob es nicht zu steif wird. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung oder einen Tip für mich? Erst mal vielen Dank fürs Lesen 😀und ich hoffe auf Antworten

  • Auf der Creativa habe ich am Freudenberg Stand sehr viele Taschen mit Style Vil gesehen.


    Ich denke es kommt darauf an wie und wo Du es einsetzt.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stylvil ist das gegenprodukt zu soft and stable, schau mal in den blog das mach ich nachts sie hat soft and stable eingesetzt,
    auach griselda von machwerk und grete von stoffsalat, ansonsten kannst du auch nach kaschiertem Schaumstoff googlen
    binin letzter zeit weniger blogaktiv, wer jetzt stylvil erfahrung hagt, keine ahnung

  • Anja, die habe ich dort auch gesehen, wußte aber noch nicht so genau, was ich als nächstes nähen möchte. Ich werde den Boden mit Decovil verstärken und möchte den Außenstoff bis zum oberen Rand komplett mit Style-Vil unterlegen und evtl quilten.ist aber fraglich, ob das dann mit dem Kordeldurchzug klappt oder zu steif ist. ich dank dir jedenfalls für deine Antwort !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]