Beiträge von Charlotte 01

    Es gibt von Vlieseline ein leichtes Vlies auf Sojabasis und ein dickeres auf Cottonbasis. Sowas wäre für einen Kinderschlafsack sicher geeigneter als ein Plyestervlies. Vielleicht lässt du es dir im Fachhandel mal zeigen.
    LG Charlotte

    Ich nähe auch sehr gerne Taschen, und zwar auf der Elna 680 excellence. Da kommst du mit 1000€ aus und sie bietet eine Menge. Viel Platz neben der Nadel, hohe Durchschlagskraft, viel Zubehör, viele Stiche, optional einen Obertransportfuß .... und sie ist echt robust. Ich bin total zufrieden mit ihr. Mehrere Sorten elastische Stoffe hab ich auch schon vernäht, war kein Problem. Das wäre doch vielleicht was für dich?

    Anja, die habe ich dort auch gesehen, wußte aber noch nicht so genau, was ich als nächstes nähen möchte. Ich werde den Boden mit Decovil verstärken und möchte den Außenstoff bis zum oberen Rand komplett mit Style-Vil unterlegen und evtl quilten.ist aber fraglich, ob das dann mit dem Kordeldurchzug klappt oder zu steif ist. ich dank dir jedenfalls für deine Antwort !

    Hallo, ich bin neu hier und brauche mal einen Rat. Ich möchte eine Beuteltasche mit Kordelzug nähen aus Dekostoff und Kunstleder. Sie soll Stand haben, nicht so labberig sein. Der Dekostoff ist ein Doppelgewebe, also kommt keine Verstärkung zum Aufbügeln in Frage. Nun habe ich mir Style-Vil besorgt, bin aber doch unsicher, ob es nicht zu steif wird. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung oder einen Tip für mich? Erst mal vielen Dank fürs Lesen 😀und ich hoffe auf Antworten

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]