brauche Tipp für kleine Änderung am Schnitt

  • Hallo! Vielleicht hat auch schonmal jemand von Euch diese aufblasbaren Outdoor-Liegesäcke mit Namen "Lamzac" (siehe hier):


    https://cdn0.fatboy.com/images…_v2.jpg?1458928042gesehen.


    Ich dachte mir, sowas muss man doch auch eigentlich selbst nähen können und im Prinzip ist es doch eigentlich ein klassischer sogenannter "Drybag" (also sowas hier):


    https://www.outdoortrends.de/o…sack-gelb-sts.asdb8yw.jpg


    Aber ich weiß irgendwie nicht, wie ich diese Furche hinbekommen soll, in der man dann liegen kann :confused:
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie das klappen könnte? :)
    Danke schonmal!

  • sieht lustig aus, wie ne Wurst, die gefaltet wird

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Also ein Schnittmuster in dem Sinne habe ich gar nicht :o Man muss sich das einfach vorstellen, wie einen an drei Seiten geschlossenen Schlauch, der an dem einem offenen (schmalen) Ende eingerollt und mit Schnallen verschlossen wird und somit den Inhalt luftdicht verpackt. So weit so einfach, aber wie ich diese Liege-Furche hinbekomme will mir nicht einleuchten. ich habe schon an Abnäher quer zur Längsnaht gedacht, aber ob sich die Naht dann sowie gewünscht reinzieht???



    lamzac1.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke auch, dass die Seitennaht in der Mitte nach innen gebogen ist (wie beim Hundeknochen). Dann müsste es beim Aufpusten eine Furche ergeben.

  • Mir erscheint es, als wäre die Naht kürzer als das Stoffteil gestaltet. Beim Nähen heftig einhalten, oder vorher etwas einreihen oder (sofern vorhanden) das Differential entsprechend einstellen!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]