Anzeige:

elastische Regenhose - leicht, dünn, wasserdicht - Radwandern und Wandern

  • Hallo!
    Ich habe immerzu Schwierigkeiten, eine passende Regenhose zu finden. (1,83m, w, Größe 46-48 sehr lang)


    Habe eine Jeantex, Größe XXL, da passt wenigstens die Länge und ich bekomme sie über eine Jeans drüber. Leider reißt sie im Schritt immer wieder ein - da und um den Hintern ist sie einfach zu eng.
    Nun hätte ich natürlich die Möglichkeit, mir eine passende zu nähen.
    Elastisch wäre super!


    habe das material bei extremtextil gefunden: http://www.extremtextil.de/cat…stisch-120g-qm::2840.html


    Keine Ahnung, wie elastisch das ist oder wie dünn - hat da jemand Erfahrungen?


    Eine Schnittempfehlung würde ich auch gern annehmen :)


    Viele Grüße
    Elke

  • Der verlinkte Stoff wäre meines Erachtens für eine Hose geeignet, unter die Du nix anderes mehr ziehen musst. Er ist innen abgefüttert. Verstehe ich das recht, dass Du eine Regenhose suchst, die Du ÜBER Deine reguläre Kleidung ziehen kannst?


    Dann wäre dieser Stoff hier beispielsweise geeignet. .


    Daraus müsstest Du dann eine Hose nähen, die so viel Mehrweite hat, dass Du problemlos hinein- und hinausschlüpfen kannst.


    SM gibt es auch bei Extremtextil, vielleicht bist Du letztlich besser mit einem Regenhosen-SM für Männer bedient, das müsstest Du überprüfen. Du musst ausmessen, was Du brauchst, während Du die Kleidung trägst, die Du sonst auch unter der Regenhose anziehen möchtest.


    Du kannst diese Hosen relativ einfach verlängern.


    Ich trage selbst oft - angepasst an die Wetterlage - Regenhosen zum Wandern. Elastisch müssen die nicht sein, denn sie kommen nur zum Einsatz, wenn es plöddert. Dafür müssen sie schnelltrockend und LEICHT sein, schnell aus-, und anzuziehen. Die Elastizität wird kompensiert über die Mehrweite, die naturgemäss gebraucht wird, wenn man andere Klamotten unter der Regenhose tragen wird.


    Ich kaufe die Teile übrigens in Outdoorgeschäften im Sale, oder bei Engelbert Strauß, und wähle Männergrößen. Ich habe SEHR lange Beine (brauche bei Hosen eine 36er Länge, Standard ist 32, glaube ich), das haut aber trotzdem gut hin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • seewespe hat dir ja schon gute Vorschläge gemacht, schau auch mal auf die Seite von funfabric, die Inhaberin gibt auch per mail oder am telefon kompetent auskunft
    die seite lädt bei mir grad ewig, sonst hätt ich verlinkt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]