Anzeige:

Ungenauigkeiten beim Cathedral Window Pillow

  • Guten Abend,


    ich hab mich an mein erstes kleines Patchwork-Projekt gewagt, und bin schon stark am Zweifeln ob das was wird.
    Ich nähe nach der Anleitung: https://www.pattydoo.de/blog/w…ial_cathedral_windows.pdf
    Die weißen 16 Quadrate sind zugeschnitten und ich hab die ersten 5 gefaltet. In der Anleitung wird darauf verwiesen dass es wichtig ist genau zu arbeiten. Verständlich.
    Allerdings bekomme ich es einfach nicht genau hin. Und ich hab mir wirklich viel Zeit genommen. Doch die Ecken sind bisher bei keinem wirklich zufriedenstellend geworden.


    IMG_0132 (Andere).JPG


    IMG_0133 (Andere).JPG


    Nun habe ich Angst ein Haufen Zeit rein zu stecken, und am Ende ist es so schlecht das es nur noch für die Tonne reicht. :weinen:
    Zum Schluss sollen noch Knöpfe auf die Kreuzungsstellen, das kaschiert bestimmt ein bisschen. Aber obs das raus reißt?
    Ich kann grad überhaupt nicht einschätzen wie groß die "negative Auswirkung" (kann mich grad nicht besser ausdrücken :skeptisch:) wird
    Vielleicht hat jemand schonmal das Cathedral Window Pillow genäht und kann mir sagen wieviel Ungenauigkeit noch tollerierbar ist? Wenn man das so überhaupt sagen kann... :confused:


    Liebe Grüße
    Janett

    Liebe Grüße
    Janett

  • Wenn Knöpfe in die Mitten sollen ist es schon sehr ordentlich, und man wird diese minimalen Abweichungen nicht sehen.


    Ich werde aber mit dieser Faltanleitung NIE WIEDER ein Cathedral Window Kissen nähen, mir ist die Kissenhülle durch die vielen Stofflagen viel zu schwer und zu dick.


    Sollte ich nochmal eines machen, dass werde ich die Anleitung von Missouri Quilt Company nehmen, die wird IMHO nicht nur leichter und dünner, sondern auch deutlich genauer.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich hab mir das Youtube Video von der Missouri Quilt Company angeguckt. Das sieht tatsächlich viel einfacher aus.
    Ich schlaf mal die Nacht drüber, tendiere aber schon stark dazu auf die Anleitung umzuschwenken. Bin ja noch nicht sonderlich weit.

    Liebe Grüße
    Janett

  • Hallo GlückSachen,


    ich wollte mich nur noch mal bedanken für den Tipp mit der anderen Anleitung! Das hat prima geklappt und ging ganz sicher viel schneller als mit der Falttechnik.
    DANKE!


    Liebe Grüße
    Janett

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und hier ist das Ergebnis -

    Liebe Grüße
    Janett

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kissen von Pattydoo wollte ich auch schon nachnähen, aber eben wegen dem vielen Falten und der Dicke des Stoffes, hatte ich bedenken das gut aussieht. Denn dicke Kissenhüllen mag ich nicht. Hab auch schon gesucht, und ich habe das hier gefunden http://www.modabakeshop.com/20…rming-window-pillows.html


    Kennt die Anleitung jemand zufällig?

  • Wunderschön dein Kissen. Sehr schön gearbeitet
    Danke für das Video ich habe es schon auf meiner Liste gehabt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]