Anzeige:

Betthusse Boxspringbett

  • Soll diese Husse über das Kopfteil?
    Soll es einfach glatt sein oder was schwebt dir vor?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Inawe, die Husse soll auch über das Kopfteil aus Bezug. Und dann eine rundherum. Mir geht es hauptsächlich drum, dass das Bett nicht mehr schwarz ist. Das gefällt mir nämlich so gar nicht ... [emoji53]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich würde zwei hussen nähen.
    Das ist leichter zum abziehen und waschen.
    Masse nehmen, d.h. Länge, breite und tiefe. Ca. 1-2 cm Bequemlichkeitsweite ( damit man leichter beziehen kann) und noch Nahtzugabe dazu, dann nähen.
    Dies bei beiden bett-teilen machen.
    Oder liegt die Fragestellung ganz anders?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ulrike: darf ich dich mal privat anschreiben? Antwort auf Frage ist definitiv die richtige Richtung. Ich mag es nur nicht verstehen wie ich das zuschneide, damit es oben passt. [emoji31]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Papier, Bleistift und Maßband zur Hand und ab ins Schlafzimmer, das ist Punkt 1!
    Nun würde ich zuerst das Kopfteil genau ausmessen und überlegen, wie ich es haben möchte, einfach einen passenden Sack zum drüberstülpen oder mit ausgearbeiteten Ecken, oder einen Bezug der stramm sitzt und aussieht als wäre das Teil gepolstert ...
    Wenn das Bett einen ähnlichen Fußteil hat gilt das dafür natürlich auch.
    An den Seiten würde ich wahrscheinlich den Stoff mit Klettband befestigen, dann ist es leicht abzunehmen für eine Wäsche.
    Ich weiß leider nicht genau, wie so ein Boxspringbett zusammengesetzt ist, sonst könnte ich mehr dazu sagen!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst mich noch nicht privat anschreiben, dazu bist Du zu neu hier (mindestzahl Beiträge)
    Stell doch deine Frage hier, dann können mehr darauf antworten :)
    LG
    Ulrike


    ulrike: darf ich dich mal privat anschreiben? Antwort auf Frage ist definitiv die richtige Richtung. Ich mag es nur nicht verstehen wie ich das zuschneide, damit es oben passt. [emoji31]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]