Anzeige:

Problem mit der Singer 670

  • Moin zusammen,
    meine Frau hat sich eine nostalgische Nähmaschine gewünscht und so haben wir eine Singer 670 gekauft.
    Vor dem "Testnähen" habe ich die Maschine komplett entstaubt (Innen wie Außen) und dieser Öl und Fett gegönnt (an den in der Bedienungsanleitung vorgesehenen Stellen).
    Bei dem Probelauf riss nach drei Stichen der Faden. Erster Gedanke war Fadenspanung. Damit habe ich dann sehr lange ohne Erfolg rumgespielt. Anschließend neue Nadel und teures Garn besorgt. Ebenfalls ohne Erfolg.
    Dann habe ich versucht mit dem Handrad ganz langsam zu nähen und dabei fiel mir auf, dass es mit viel Gefühl nicht reißt aber an einer bestimmten Stelle stark harkt und die Nadel in diesem Moment sogar etwas nach links gezogen wird. Habe an diesem Punkt die Teile abgenommen und bin nun etwas ratlos, was ich dagegen tun kann. Sieht aus, als ob an diesem Punkt die größte Spannung auftritt aber wie kann man dem entgegenwirken? Habe von diesem Punkt ein Foto gemacht und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    DSC_0007.jpg


    Viele Grüße
    Waldemar

  • Anzeige:
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]