Anzeige:

Stoff gesucht - gewirkter Fleece?

  • Hallo zusammen!
    Bin das erste Mal aktiv hier! Sonst war ich immer fleißige Leserin :)
    Hier mein Dilemma:
    Ich würde gerne Windeln im Stil der Grovia Hybrid Windel nähen. Diese hat einen sehr tollen Klettverschluß. Allerdings ist das kein Klett wie man ihn kennt (Haken- und Flauschband), sondern ein sehr breiter Flauschteil (so kann man komfortabel auf jede Größe einstellen).
    Dieser "Flauschbereich" ist aus einem Stoff gemacht, ähnlich wie man es von dem Futter für warme Winterjacken kennt. Sieht aus wie Fleece, hat aber eine glatte gewirkte Seite. Die Struktur des Stoffes sieht wie senkrechte Streifen aus.
    Ich poste hier mal ein Bild:
    DSC_0897.jpg


    Hier ein Stückchen der glatten Rückseite:
    DSC_0895.jpg


    Hoffe, das hat jetzt geklappt...


    Weiß jemand wie dieser Stoff heißt bzw. wo man den bekommt?
    Danke und Grüße!! Bu-Be.

  • mit dem 2. foto kann ich noch weniger anfangen als mit dem ersten, wie schaut denn genau der Verschluss aus, ist das eine Konfektionsware?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo! Hab es selbst gelöst! Das ist coolmax.
    Grüße!!


    Prima! Würdest Du bitte noch über die Gegenseite des Verschlusses berichten? Sowas interessiert mich immer, da ich auch im Outdoor-Bereich nähe (neben normaler Straßenkleidung).

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]