Anzeige:

Leidiges Thema: Suche Ledernähmaschine...

  • Ich weiß, wir hatten diese Frage schon oft, gemeinhin von Hundehalsbandnäherinnen wie ich eine bin :)


    Die Pfaff 230, die sehr gut durch dünnes Leder 1-2mm durchkommt, streikt bei allem, was etwas fester und dicker ist. Ich hätte gedacht, dass ich mit dem Leder zur Unterpolsterung der Halsbänder gut ausgestattet bin, allerdings kommen nun doch immer mehr Anfragen nach Nur-Lederhalsbändern.


    Ich habe mich jetzt auf dem Markt mal umgesehen und auch die Threads hier natürlich schon durchgesiebt. Die Pfaff 360 fällt für meinen Bedarf raus.


    Was haltet Ihr denn von der Adler 167-373? Speziell habe ich gerade dieses Angebot im Blick:
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…sport,/397346774-282-5414


    Muss so eine Maschine vom Fachmann aufgestellt werden oder kann ich das selbst machen?


    Hättet Ihr alternative Vorschläge?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein privater Anbieter, der 10 Industriemaschinen gleichzeitig anbietet. Schon mal interessant. Die angesprochene Adler hat einen Gummiriemen für die Übertragung von oben nach unten. Wenn der hin ist, wird's aufwendig. Ich würde vor dem Kauf, und bevor ich ins Auto steige, wissen wollen, wie der aussieht. Rundrum.


    In Oldesloe wird eine 335 für 500 Euro angeboten. Sorry, Bad Oldesloe. Da sind die bestimmt empfindlich.


    Gruß
    Ralf C.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Ralf, ich mache mich mal auf die Suche. Irgendwo heute habe ich dieses Angebot schon gesehen - ich weiß nur nicht mehr wo :)


    Hättest Du Alternativvorschläge? Ich bin leider sehr empfänglich für sowas wie "Näht Alles - Segeltuch, Canvas, mehrere Lagen Leder" etc. :(


    Wie sieht es denn mit dieser Maschine aus?


    Nicht unbedingt dieses Angebot, nur mal so generell. (Ich finde sie einfach hübsch :o)

  • Moin,
    die Pfaff 335 habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gesehen.


    Die Claes ist die ostdeutsche Variante der Adler 4.


    Ich habe eine Pfaff 38, die IMHO noch ein bisschen robuster ist als die Pfaff 138, und die ich mittelfristig zum Verkauf anbieten werde. Ich halte sie für die perfekte Larp-Nähmaschine und - wenn ich jetzt schon die Hosen runterlasse - der Thread Larp- und Zelte ist für mich so eine Art Verkaufstraining. Argumente sammeln für später. Ich bin da natürlich befangen. Einerseits kenne ich die Maschine vom Basteln gut, andererseits will ich sie loswerden. Also hört nicht auf mich. Alles, was ich sage, wird sich irgendwann bei Ebay-Kleinanzeigen wiederfinden.


    Was ich bei der Pfaff 38 so richtig praktisch finde sind die 2 cm Füßchenhub. Füßchen hoch, das rastet dann ein, und beide Hände sind frei, irgendwelche dickeren Lagen unter dem Nähfuß zu arrangieren, Füßchen wieder runter. Dieses hohe Einrasten ist genial. Aber die Pfaff 38 wird ja auch bis heute international in der Schuhindustrie eingesetzt und dafür zu - für Endverbraucher irren - Preisen von Industriegroßhändlern gebraucht verkauft.


    Ich finde die Claes nicht hübsch, ich mag es, wenn die Dampfloks schwarz sind.


    Ich glaube, das war ein ziemlich sinnfreier Beitrag ;)


    Gruß
    Ralf C.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Notiz an mich: Unbedingt mal googlen, LARP ist...


    Die 38 wird doch recht günstig schon angeboten. Muss man da noch treten? Das ziehe ich auch in Erwägung, Hundehalsbänder sind ja keine unüberwindbaren Strecken.


    Die Claes finde ich sehr hübsch - aber da darfst Du nicht auf mich hören, ich mag ja auch das Aussehen meiner Merritt und die ist 70-Jahre-Badezimmer-grün :D

  • Geht so und so mit der 38. Wichtig: CB-Greifer, also kein Rennpferd.


    Ich habe eine Neckermann in 70er-Jahre-Orange.


    Gruß
    Ralf C.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]