Anzeige:

Blusenshirt Nr.5 von Lillesol und Pelle Probleme mit der Knopfleiste

  • Ja, so hätte ich es auch gemacht. Wenn man aber Knopflöcher (statt Druckknöpfe) einnähen will, ist wiederum so ein Einlagenflies von Vorteil. Viele Wege führen nach Rom...
    Lassen wir uns überraschen, ich bin schon ganz gespannt auf das fertige Oberteil.


    VG,
    Tiane

  • Ja Heidi.Aber nun ist Kragen und Knopfleiste dran.Und ich hab trotzdem was gelernt.Da ich das Shirt gerne noch in Schwarz Weiß nähen möchte,sollte das diesmal dann besser klappen.Und hoffentlich hat dann der Nahttrenner auch Pause. ;)Ich mach jetzt noch den Abstepper am Kragen neu und dann kommen die Ärmel und Manschetten ran.Und hoffentlich heute Aend habe ich das Shirt fertig und freu mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Nachrichten: Ich habe fertig.Und bin stolz. Die Manschetten habe ich anders angebracht als im Sm vorgesehen.Denn beim gucken mit angesteckten Manschetten vorm Spiegel gefiel mir die lange Variante und nach außen geschlagen.Kürzere Ärmel und Manschette nach unten wie im SM gefiel mir nicht so.Dadurch sah mir mein Shirt dann irgendwie billig aus.Also hab ich die nicht außen angesetzt,sondern innen und dann nach dem fest nähen mit der Ovi nach außen umgeschlagen und festgesteppt.Überlege nur ob ich die Steppnaht eventuell auch in Türkis machen sollte.Am Kragen ebenfalls.Bin aber unsicher ob es dann nicht zu viel ist.So und natürlich die Bilder zwischen drin für Euch jetzt.


    12386667_953583114727686_785606563_n.jpg
    Hier noch ungebügelt,aber mit dem Kunstlederdreieck um die Knopfleiste zu retten.


    12364038_953583044727693_1939198095_o.jpg
    mit den Ärmeln ohne Manschetten


    12394841_953582851394379_943710185_o.jpg
    Und hier ist sie fertig.

  • Ach so und ich habe die Knopfleiste zugenäht weil mir silberne oder auch goldene Jerseydruckknöpfe oder gar Kampsnaps nicht so wirklich zusagen.Habe leider bis Sa keine Zeit mir farblich passende Knöpfe oder gar mit Kristallen zu besorgen. So bleibt das Blusenshirt für alle Gelegenheiten tragbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tiane Danke,aber ich denke das noch sehr viel Luft nach oben ist.Aber ich bin zuversichtlich und plane noch eins in Schwarz Weiß und eine Bluse die ich schon länger machen wollte aus der Burda.Also noch genug Gelegenheit zum üben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen. Bei so viel Trennerei hätte ich schon lange aufgegeben. Habe da echt Respekt vor :daumen:

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja eventuell hätte der eine oder andere am Kragen nicht getrennt,aber ich bin da pedantisch.Und außerdem wurde ich bis zu dem Projekt doch ganz gut verschont.Also war es wohl ausgleichende Gerechtigkeit. ;) Ich hoffe nur das meine Freundin heute das ok zum ausführen gibt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]