Anzeige:

Plotten: Ribba Rahmen mit Sternenfolie, Lichterkettendraht verbergen

  • Lichtbilder mit Sternenfolie im Ribbarahmen sind sehr beliebt. Was mich allerdings stört, dass die Drähte der Lichterketten, je nach Art, durchschimmern. Ein Blatt mit ausgeschnittenen kleinen Kreisen, schafft Abhilfe.


    -----------------
    Eine Datei mit Kreisen von 3, 5 mm und einen passenden Rahmen, je nach Bildgröße, erstellt. Die kleinen Kreise, dem jeweiligen Motiv angepasst, im Rahmen verteilt.
    studio datei.jpg


    Aus 135 gr . Papier ausgeschnitten
    asugeschnitten.jpg


    Dann auf der Rückseite die Dioden festkleben, dabei darauf achten, dass die Dioden genau im ausgeschnittenen Kreis liegen.
    lichter auf.jpg


    Rückwand des Rahmens mit weißen Papier bekleben. Ich nutze als Kleber Stylefix vom Farbenmix, da dieses Klebeband schmal ist.
    huntergrund weiß.jpg


    Vorbereitetes „ Lichtlochblatt“ festkleben
    fertig.jpg


    Das Endergebnis.
    Die Spiegelung links ist mein Arm, kein sichtbarer Lichterkettendraht:o, bin leider nicht so der Fotoprofi


    fertig bild.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Hm, wieder eine Anwendungsmöglichkeit mehr für einen Plotter... :denker: :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Plotten.....vorsicht, hoher Suchtfaktor:D Ein tolles " Spielzeug".

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]