Anzeige:

Jersey vernähen mit altem Schätzchen...

  • Na, wenn du dir da mal keine Fädchen ziehst!


    Mädels: ich stimme Euch vollends zu![emoji5]


    ich habe da aber gerade einen recht robusten, sehr dichten Chiffon, der sowas von flutschig ist, dass er mir den letzten Nerv raubt...


    Da der auch nicht teuer war, werde ich es auf jeden Fall mal probieren. Dann spar ich mir das Drama mit Seidenpapierstreifen/Rausreißen des Papiers und das Fadenspannung-Angepasse... Versuch ist es wert...


    Hihi, hätte ich ja mal dazu schreiben können... ihr könnt ja nicht in meine Nähbutze kucken[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tut mir echt leid, dass ich mich so anstelle :o Also: Ganz normal mit Zickzack zusammennähen. Diese Naht ist dann innen/links bzw. bei Wendeklamotten im Inneren zwischen den Stoffen. Danach Absteppen mit der Zwillingsnadel und ganz normalem Geradstich von rechts. Das ergibt dann zwei parallele, gerade Linien auf der rechten Seite. So richtig?


    Ich dachte eben, man dürfte nicht mit einem normalen Geradstich in Jersey absteppen (also auch nicht mit der Zwillingsnadel), weil dieser Stich ja nicht elastisch ist... Oder habe ich das jetzt doch falsch verstanden...? :confused:

    • Offizieller Beitrag

    guckst du

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah!!!! Super, danke für das Video! Jetzt hab' ich es kapiert ;) Ich dachte unsinnigerweise, ohne viel nachzudenken, dass ich dann eben zwei gerade Nähte nebeneinander hätte, aber weil es nur ein Unterfaden ist, entsteht ja links der Zickzack... Sehr cool, das wird sehr helfen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]