Kunstlederjacke reparieren

  • Guten Abend liebe Hobbyschneider/innen,


    mein Sohn hat sich in seine Kunstlederjacke einen rechteckigen Riss mit ca. 3cm Kantenlänge gerissen.


    Wie kann man das am besten reparieren?


    Die Jacke ist sowohl mit Vlieseinlage als auch mit Innenfutter versehen. Ich habe an Kleben von innen gedacht, aber wie sichere ich dann den Riss von außen?


    Für Tipps bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Eure Rosa

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hi, du hast nicht geschrieben wo der Triangel / Riss ist. Du mußt das Futter öffnen -entweder an der Seite oder über den Ärmel -, dann eine Flicken unter kleben und wenn möglich mit mehreren hin und her nähen stopfen und zum Schluß noch eine Aufnäher drüber nähen, den bügel geht nicht. Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank, Josefa. Der Riss ist im Rückenteil.
    Ich habe schon befürchtet, dass es ohne Aufmachen nicht geht. Von Hand zunähen geht aufgrund des Materials leider nicht.


    Gruß,
    Rosa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]