Anzeige:

nahtverdeckter teilbarer Reißverschluss

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bei Toko bin ich als Gewerbekunde gelistet und konnte daher nachsehen - es gibt sie wohl von YKK, aber sehr teuer (finde ich) und man sieht am Foto, dass unten einige mm von dem Endstück überstehen. Länge 60 cm in ein paar Farben gab es dort lagermässig.


    Ich denke nicht, dass ich das Produkt sobald da haben werde, es überzeugt mich nicht.


    also, ich war gestern nach der arbeit dort und habe einen reißverschluss zum ausprobieren gekauft. er ist von YKK und in dem laden gab es sie in wenigen farben (schwarz, weiß, beige, hautfarben) in einigen längen (25, 40, 60 iirc) lagernd. sie sind recht teuer (13,60 für einen 25 cm zip) und sie sind fummelig in der bedienung. man muss das lose ende in einem 45 grad winkel von vorne einsetzen, dann ganz nach unten führen und dann kann man den rv schließen. das geht recht streng. für outdoor-kleidung, die man auch bei schlechtwetter trägt und mit handschuhen schließen will, also ungeeignet. wenn das anziehen in der früh schnell gehen muss und für kinder im kindergarten- oder grundschulalter auch ungeeignet, für "besondere" kleidungsstücke, die man nur zu besonderen anlässen ausführt, aber sicher eine möglichkeit, die man im hinterkopf behalten kann.


    damit man mit der nadel nahe genug an der raupe nähen kann, ist der verschluss am unteren ende verschiebbar. man näht also ein stück, hebt dann das füßchen, verschiebt die "box" und näht weiter. (soweit die theorie, wie sie vom hersteller erklärt wird. ausprobieren folgt erst)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]