Anzeige:

Husqvarna Prisma 940 näht keinen Zick-Zack

  • Zuerst mal Hi alle zusammen,


    ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum für mein Problem...
    Ich hab heute eine Husqvarna Prisma 940 bekommen die ich auf ebay ersteigert hatte. Leider verweigert mir das gute Stück alles außer dem Geradestich. Stichwahl ist zwar möglich und man sieht auch am Stoffvorschub, dass die Maschine versucht, den Stich zu nähen, aber es kommt keine Nadelbewegung seitwärts zu Stande. Der Nadelhalter positioniert sich beim Einschalten auch nicht mittig sondern bleibt auf der linken Seite, ich kann ihn allerdings manuell leicht hin und her bewegen.


    Hat vll. jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte und wie oder ob er sich beheben lässt ?
    Ich bin dankbar für alle Tipps und Vorschläge :)


    Liebe Grüße


    Caecilia

  • Ok...also eine gebrauchte Dame.
    Ich würd ja erst mal Maniküre und Pediküre machen....sprich, alles sauber machen und ölen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und...überall geputzt...unter der Stichplatte, hinter der Unterfadenspule?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, hab schön brav groß reine gemacht :D...meine Hauptmaschine ist eine 60 Jahre alte Pfaff Industriemaschine, irgendwann kennt man die üblichen Wollmausverstecke ;).
    War aber leider alles nicht von Erfolg gekrönt.

  • Ok...jetzt warten wir, bis die Schraubergurus das hier gelesen haben.
    Das wird schon!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]