[MATERIALFRAGE] Elastischer Stoff auf 2,30 x 4 Meter

  • Hallo Zusammen und danke für die liebe Willkommensnachricht :)


    Für einen Freund suche ich ein Material für folgendes Projekt:


    Auf einen großen Holzrahmen (2,30 x 4 Meter) soll ein durchgehendes Stück elasthischer Stoff gespannt werden.
    Dieser muss ca. 30 cm tief innerhalb der Spannung "eindrückbar" sein und soll auch nach täglicher vielfacher Verwendung nach einer Woche nicht ausbeulen/Spannkraft verlieren. Außerdem muss das Material halbtransparent sein, dass von hinten mit einem Beamer eine Projektion projiziert werden kann die man auf der Vorderseite sieht:



    Zum besseren Verständnis ein Bild...( Bild gelöscht, bitte Bildrechte beachten und nur Links zu Bildern setzen)





    ..und ein Video in dem ein ähnliches Projekt gezeigt wird:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jmd von euch eine Idee weleche Stoffart geeignet ist und wo ich diese beziehen kann?


    Ich vermute mal dass vor allem ein hoher Elasthan-Anteil notwendig ist - habe aber bis dato keine (Online)Quelle gefunden unter der man den Stoff auf 2Meter+ Bahnen beziehen kann. Wohhaft bin ich in Köln :)


    Danke euch allen :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Anzeige:
  • FRag doch mal bei Stoff Kontor (google hilft) nach ob Schleiernessel das Gesuchte sein könnte. Tranzparent ist das Zeug , Breit genug gibts das auch . Und bei der Größe in einem Holzrahmen vermuste ich mal das der Stoff eventuell auch ohne Elastan auskommt, so Straff gespannt das der sich nicht mehr drücken lässt bei dieser Größe dürfte schwierig sein.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für was wird dieser Stoff genau verwendet? Von wegen Eindrücken können o.ä. Video kann ich nicht sehen wegen Ubuntu.
    Standardmässig wird es eine solche Größe eher nicht geben, man könnte evtl. bei Herstellern fragen, ob es so etwas gibt (Quellen dafür bietet z.B. Wer liefert was)
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]