Anzeige:

Ausschnittänderung Kreuzkleid

  • Ich haben mir dieser Tage dieses Kleid genäht :


    http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html



    Es ist ganz gut gelugnen. Ich bin erstaunt, dass ich es sogar ganz leicht selber auf die passende Körpergröße ( ich bin ein kleiner Mensch 1.55 ) anpassen konnte.


    Ich habe jetzt die Variante mit tiefer Brust gewählt, da ich mit hoher Brust einfach nicht klargekommen wäre.


    Das Kleid hat einen schönen V Ausschnitt, der mir für unterwegs aber ein wenig zu viele Einblicke gewährt.


    Es sind nur ein paar cm, aber ich weiß nicht wie ich das Brustteil so abändern kann, das der Auschnitt etwas höher beginnt.


    Mich irritiert das in der Mitte spitz zulaufende Vorderteil !! Das Kreuz sorgt ja für den Sitz des Kleides.



    Wenn ich nun von der Schulter die Länge wegnehme die der Ausschnitt höher kommen soll und diese am unteren Rand deselben Schnittteils wieder zugebe, dann die Armkugel neu einzeiche, kann das was werden ?


    Das schmale Unterbrustband das das Kreuz bildet soll ja auch weiterhin an Ort und Stelle bleiben !!

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: Überschrift korrigiert

  • die Schnitteile auf den Tisch auf ein Blatt Papier befestigen, so wie sie in der vorderen Mitte zusammen genäht würden. Ist das "Brusteil" gezogen - in kleine Fältchen legen bis es paßt. Die Vordere Mitte einzeichnen. Den Kreuzungspunkt 3 cm höher auf das Papier zeichnen. Dann unter dem Brustpunkt die neue Naht einzeichnen, zum Kreuzungspunkt führen und dann weiter zur Schulter.
    Ausschnitttneu.jpg. Rote Linie ist die neue Schnittlinie.
    vile Spaß
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen,vielen Dank Posaune :herz:


    Ich ahnte schon , dass es nicht so ganz kompliziert sein würde, halt Knoten im Kopf .

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]