Anfängerfragen zur PFAFF Coverlock 3.0

  • Wollte eine einfache Nähmaschine.
    dabei hatte ich nach einer Maschine in der Preislage um 300 Euro gefragt.


    Du solltest das nicht persönlich nehmen.


    Hast Du von Anfang an gesagt in welcher Preisklasse Du eine Maschine suchst?


    Ganz ehrlich, um in der Preisklasse eine einfache und trotzdem gute Nähmaschine, auch gebraucht, zu finden wird nicht einfach werden.


    Das Problem ist, das es einfach und gut eigentlich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht gibt, sondern nur teuer und gut, oder einfach und billig.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • ansonsten: Ich hab die Maschine auch. Davor hatte ich mal die Janome Coverstitch, die war doch ein wenig einfacher zu bedienen als die Pfaff.


    Die Bedienung einer Coverlock kannst Du aber nicht mit einer Coverstitch vergleichen ;-),


    Auch die Babylockers sind einfacher. Ich werde mit dem Pfäffchen nicht wirklich warm und werde sie beizeiten wieder abgeben.LG Heike


    Die Baby Locks sind auch etwas teurer ;-).
    Aber wenn einem die Maschine nicht liegt fehlt die Motivation, sich damit auseinander zu setzen, das wird nix (hab' auch grad sowas und vollstes Verständnis)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So..ich hab das Ding ja jetzt schon ein paar Wochen und die Phasen zwischen Aus dem Fenster schmeißen und volle Begeisterung haben sich jetzt je relativiert



    Die näht wirklich sehr gut, und irgendwer hat es geschrieben, das Problem sitzt meist VOR der Maschine:pfeifen:
    Ich hatte auch Kontakt mit der Firma und die haben mir tatsächlich SEHR geholfen


    Der Rest war reine Übungssache und ihr hattet Recht


    Man sollte 2 Maschinen haben eine Over- und eine Coverlock, aber ich nähe ja nur als Hobby und somit ist das nun nicht so tragisch, die ist schnell umgebaut zum Covern, und ich lege die Teile, an denen es Covernähte braucht einfach bis zum SChluß meiner Nähsession beiseite, so gehts denn auch


    Danke nochmal an alle und ich freu mich jetzt an dem Teil!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]