Anzeige:

Brother Innov is 550: Füßchen drückt nicht mehr richtig auf den Stoff

  • Hallo,


    ich rufe morgen im Laden an, aber ich dachte, vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein.


    Seit ein paar Tagen drückt der Nähfuß manchmal nicht richtig runter und der Stoff "schwimmt" darunter entlang. Es wird zwar noch transportiert, aber die Naht ist schief oder hat unterschiedliche Stichlängen. Es wird gefühlt manchmal besser, wenn ich den Nähfußdruck dann auf ganz hoch stelle oder das Füßchen noch ein paar Mal hoch und runter stelle.


    Ich habe neulich einmal die Stichplatte abgeschraubt und habe mit einem Pinsel vorsichtig Fuseln entfernt. Ansonsten steht die Maschine hier nur friedlich rum und näht normale Wäsche- und Bekleidungsstoffe. Gekauft habe ich sie im Oktober, eine Wartung wäre sicherlich demnächst fälig, aber falls das ein Garantiefall wäre, würde ich das natürllich gerne vorher wissen.

    ...isst das noch jemand?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fuß J. Das mit dem Transporteur probiere ich gleich mal. Es tritt ja auch nicht immer auf, das macht es so schwierig, das einzuordnen.

    ...isst das noch jemand?

  • Ok, passiert immer noch. Wenn der Fuß unten ist und die Nadel noch nicht drin, kann ich den Stoff relativ leicht hin und herschieben. Das war vorher definitiv nihct so, auch nicht auf der leichtesten Füßchendruckeinstellung.

    ...isst das noch jemand?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]