Anzeige:

Munich Fabric Start - Erfahrung?

  • Hallo Ihr,


    ich hoffe mal, hier bin ich richtig - ich wollte wissen ob jemand nach München fährt zur Fabric Start nächste Woche und ob schon mal jemand dort war.


    Liebe Grüße
    Katzentanz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike,


    jepp reine Fachmesse - aber ich bin ja auch gewerblich. Hab schon meine Karte.
    Kann man während der Messe einkaufen?? Oder ist es nur zum gucken?



    Liebe Grüße
    Katzentanz

  • Nun ja, Du bist ja noch nicht gewerblich hier gekennzeichnet - bitte nachholen lassen (bei Anne melden)


    Was machst Du genauer gewerblich? Anfertigen oder handeln?


    Natürlich kann man auf der Messe kaufen - aber nichts direkt mitnehmen, wenn Du das meinst. Es sind ein paar gängige Großhändler da, aber das Gros sind Produzenten mit entsprechenden Mindestmengen - das Ausstellerverzeichnis siehst Du ja auf der Seite von MFS.


    Wie gesagt es ist eine reine Fachmesse, eher für Vororder für die kommende Wintersaison 2016/2017 (kein Vertipper) Aber man kann auch Ware für einen früheren Zeitpunkt ordern, kommt drauf an, welche Kollektion. Es hat keinerlei Ähnlichkeit mit der H & H Messe in Köln, eine völlig andere Ausrichtung - aber generell für mich sehr interessant, weil man vieles sieht, was es sonst nicht gibt. (auch wenn man vieles trotzdem wegen Mindestmengen nicht bekommt, man sieht und erfährt vieles)


    Ich fahre dieses Mal nicht hin, vielleicht im Februar (so einmal im Jahr fahre ich dann doch), wenn ich nichts Besonderes suche dann lohnt sich das für mich nicht (außer Fahrtkosten mit der Bahn brauche ich auch Aushilfspersonal im Laden, das muss ich immer gut abwägen, ob ich auf eine Messe fahre)


    LG


    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    momentan pausiere ich gewerblich - Elternzeit sozusagen. Ich fertige aber normalerweise an, handeln weniger.


    Ich war noch nie auf der Messe in München und mich treibt eher die Neugier hin. Es gibt zwei Händler dort, bei denen ich schon geordert habe. Für mich ist es auch ein Kennenlernen der Stoffe (so oft bestelle ich natürlich nicht bei den Mindestmengen und hab dann auch nicht von allen Stoffen Muster vorliegen) und eine Orientierung was sich im Bereich der Bio-Stoffe tut.


    Bei Dir ist das natürlich ein anderer Aspekt, vor allem wenn Du eine Aushilfe für den Laden brauchst ... etc.
    Falls Du doch noch hin willst - Du hast ja meinen Kontakt - freu ich mich über einen Mitfahrer.




    LG
    Katzentanz

  • Wo bist du denn? Ich bin in Nürnberg.
    Bio-Bereich - da sind die üblichen Großhändler und ein paar kleinere Produzenten dort von denen man Material bestellen kann. Die größeren Produzenten mit den wirklich interessanten Designs - an die kommt man aufgrund der Mindestmengen nicht ran.
    Leider, ich laufe immer wieder Mal diese Firmen ab und frage nach kleineren Mengen. Ab und zu gibts auch eine Änderung, es tut sich auf jeden Fall etwas im Bio-
    Bereich!
    Wir könnten uns für Februar evtl. dort ein Treffen vereinbaren.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]