Oberfaden reißt wenn Stickfußhöhe verstellt wird bei der V3

  • Ich muss mal doof fragen.Grundeinstellung ist ja bei der V3 die Stickfußhöhe von 1,5.Wenn ich ITH Dateien mache und da ein Berg Stoff oder ein Reißverschluß kommt hatte ich die Höhe nach oben angepasst.Nur dann reißt mir ständig der Oberfaden.Nun frag ich mich wie ich die Maschine dazu bringen kann wenn ich den Fuß höher einstelle nicht so zu zicken.:confused:

  • Anzeige:
  • hast du auch die Geschwindigkeit reduziert?


    Viel Erfahrung habe ich mit ITH nicht, weil ich immer meine: kann ich schneller mit der Nähmaschine ;)

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Geschwindigkeit ist auf 350.Und bei mir reißt der Faden schon wenn ich auf 2 gehe.Ich könnte es ja verstehen wenn das beim normalen sticken passiert wenn der Fuß zu hoch ist.Aber theoretisch kann ich ja viel höher stellen,nur praktisch läßt meine Maschine mich nicht.Und Himbeerkuchen ich hatte die Fischtaschen guckst du http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?17292-Taschen-Treff&p=237618#post237618 gemacht und da wurde es am Schluß wegen der Schwanzflosse schon richtig dick und ich musste per Hand den Berg nach unten drücken.Wenn ich aber den Fuß ohne Fadenriss hätte hoch stellen können wäre es wesentlich ungefährlicher gewesen, für mich und die Maschine.Hängen bleiben am Stoff glaub ich ist auch nicht so gut.Deshalb denke ich das entweder ich was nicht richtig mache oder die Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]