Anzeige:

Wetterfester Stoff für Fahrradtasche

  • Hallo,
    ich möchte mir eine Fahrradtasche nähen. Dafür suche ich einen wasserfesten Stoff, der sich aber gut nähen läßt. Schön fände ich ja Leder, vielleicht aber nicht so wasserfest? LKW Plane, wie läßt sich dieser mit einer einfachen Pfaffnähmaschine nähen (mit einem weichen 1,5mm Ziegenleder und Ledernadel hatte sie keine Probleme). Nylon finde ich nicht stabil genug, könnte vielleicht mit einem Vlies stabil gemacht werden. Markisenstoff fände ich gut, wieder die Frage, wie läßt sich der Stoff vernähen? Als Futter habe ich hier einen tollen Canvas mit lauter Fahrrädern drauf liegen. Am liebsten würde ich diesen als Außenstoff nehmen, aber da hab ich dann ja das Problem - bei Regen kann ich die Tasche nicht mitnehmen.
    Fragen über Fragen, die mir hier vielleicht beantwortet werden....
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,


    ich kann mich foxiline nur anschließen, ich habe zwar noch keine Fahrradtasche genäht, jedoch eine kleine Tasche für meinen Mann um Angelsachen sicher unterzubringen.


    Da war meine Wahl auch ein Cordura "Stoff", sehr robust :)

  • Jep, Cordura gibt es auch mit gummierter Unterseite, dann ist er wasserdicht. Die Nähte musst Du natürlich abdichten.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]