Anzeige:

Kaufentscheidung Juki oder Babylock

  • Stehe vor der Frage ob ich mir eine Juki MO-1000 kaufe oder eine Babylock enlighten. Beide haben ja das Luftfädelsystem. Was würdet Ihr sagen? Danke

  • für mich wäre die Entscheidung leicht: 400 € weniger ausgeben und das Wesentliche trotzdem bekommen: Jet air-Einfädeln und LED-Licht :)!


    Von der grundsätzlichen Qualität der Juki -Maschinen halte ich viel, da ich eine HZL-F600 habe, die ich sehr gerne mag und mit der ich sehr zufrieden bin ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lufteinfädelung macht aus einer Juki noch keine baby lock. Es kommt darauf an, was Dir wichtig ist, und Dir liegt. Die Juki musst Du manuell einstellen, die Enlighten nimmt die Spannungseinstellungen automatisch vor, und das macht sie schon sehr beeindruckend.


    Die Verarbeitung der Enlighten ist meines Erachtens an jeder Stelle gut und robust, ich las irgendwo, dass die Juki an manchen Stellen etwas fragil wirkt.


    Ich würde den direkten Vergleich machen und beide probenähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]