Anzeige:

hilfe gsucht wegen unkorrekter naht von nähmaschine livetec LT 8709

  • Livetec LT8709
    Wie auf den beigefügten Fotoas zu sehen sind sowohl Obernaht (rot) als auch Unternaht (schwarz) an den Einstichstellen der Nadel durch die jeweils andere Farbe markiert.
    Die Nähmaschine ist 12 Jahre alt und hat eigentlich immer gut funktioniert. Vor kurzem habe ich 2 Teile einer Pferdebandage aufeinander genäht. Könnte das eine Ursache des problems sein? Oder gibt es andere Gründe? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Bei Bedarf können weitere Fotos geschickt werden.
    Vielen Dank für eure Mühe

  • ...so wie die Naht aussieht, stimmt da auch das Greifertiming/die Nadelstangenhöhe nicht...das rührt schon von "Überlastung" her :confused:


    ...die LIFETEC LT8709 ist leider qualitativ ein "Billigst-Teil" aus der "Gemüseklasse" von Aldi, deren Lebensdauer echt begrenzt ist...bei dickerem Nähgut sind Schäden wie oben beschrieben absehbar...


    ...lies Dir bitte diesen Thread durch...da hatten wir dieses "Nahtproblem" auch schon einmal...


    ...wenn Du diese Punkte durchgearbeitet hast...und es funktioniert immer noch nicht...dann melde Dich bitte wieder...und wir helfen Dir bei der Suche nach einer neuen Maschine gerne beratend weiter ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]