Anzeige:

Kellergeruch aus hochwertigen Stoffen raus bekommen?

  • Interessanter Lösungsansatz - mit H2O2 plus Fruchtsäuren gegen Schimmelsporen :).

  • Spannend, werde ich ausprobieren, da mein lieber Ex die Wohnung nur einmal Wöchendlich, wenn ich da war gelüftet hat.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    bei moderatem Schimmelbefall, besonders Wände, Fenster usw., ist das Beste und Billigste


    Brennspiritus (Drogerie).
    Würde ich auch mal bei Stockflecken usw. an unaufälliger Stelle versuchen.


    Auf keinen Fall irgendwas essighaltiges nehmen!
    Schimmel ernährt sich von Essig!


    Brennspiritus hab ich nach etlichen, teuren Versuchen ausprobiert: absolut Klasse.
    Der Geruch ist durch Lüften nach kurzer Zeit verflogen.
    (Naja: rauchen dabei sollte man schon lassen, sonst ist nicht nur der Schimmel weg....)


    Schönen Sonntag wünscht jule.

  • Vielen Dank nochmal für all Eure Tips und Vorschläge. :) Seit dem letzten Mal schreiben liegen diese Stoffe verteilt auf dem Balkon, bzw hängen auf dem Dachboden. Ab und zu nehme ich mal eine Nase voll, und es ist schon besser geworden. Ich müsste mir jetzt nur mal die Zeit nehmen sie wirklich nochmal zu waschen und zu bügeln, um zu gucken, ob der Geruch nach dem Bügeln nicht doch vielleicht noch wiederkommt. Aber es ist so viel, das demotiviert mich ein bisschen,..... Sobald ich Neues zu bercihten habe, lasse ich es Euch wissen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe gerade eure ganzen Kommentare gelesen und muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.


    Ich habe auch das Problem mit dem Geruch gehabt. Habe dann Katzenstreu Deodorant gekauft, mir ist der Geruch mit Lavendel am angenehmsten.
    Stoffe, Wolle, Garne oder andere Dinge gebe ich dann in einen Behälter, für den ich auch einen Deckel habe.
    Dazwischen platziere ich in ein kleines flaches Gefäß, das mit Katzenstreu Deodorant etwas gefüllt ist. Je nach Menge oder Inhalt des Behälters, sind bei mir 2 oder 3 kleine Gefäße drin.
    Dann lasse ich den Behälter fest verschlossen, Wochen oder 2-4 Monate stehen. Oder noch länger, je nach Bedarf und Geruch. Bei längerer Zeit hab ich dann die Behälter neu gefüllt.
    Und der Geruch ist weg. Wenn es Stoffe sind, die darin waren. Werden Sie vor Gebrauch auch der höchsten, zulässigen Temperatur gewaschen.


    Habe bisher gute Erfolge damit gehabt.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Ideen habt Ihr hier!
    Da hab ich auch mal eine Frage!
    Hab eine Näma ca. 30 Jahre alt mit schrank , von meiner Mama, hat jetzt 10 Jahre im Keller gestanden!
    Habe nie bemerkt das unser Keller muffelt.
    Ich hab die Näma mit Schrank in mein Nähzimmer gestellt vor ca 2 Jahre, weil die Maschiene noch top ist und ich sie als Reserve behalten möchte.
    Hab aber
    fest gestellt das das Schränkchen etwas Muffelt, besonders die Schubladen.
    Hatte da meine Konen für die Ovi reingetan, die darauf steht, und jetzt muffeln diese etwas!
    Gelüftet hat sie ja wohl genug, was kann ich da noch machen?
    Wäre toll wenn Ihr da auch ein Tip habt!

    Lg Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]