Unterschiede Ruby DeLuxe zu Ruby Royale

  • Hallo,


    eine Frage an die Ruby Besitzer... insbesondere vielleicht an diejenigen, die von einer DeLuxe auf eine Royale upgegraded haben.


    Gibt es einen "echten" Unterschied zwischen den Maschinen?


    Gemäß Prospekt finde ich folgendes:
    * Stiche: 528 zu 498
    * Designs: 182 zu 162
    * zusätzliches Basic Design-Applique
    * zusätzliches Higher Embroidery Speed
    * zusätzliche 8 Dimensional Stitches


    Die höhere Geschwindigkeit... kommt die von einem besseren "Prozessor"? Ist die Maschine im Handling am Display schneller?


    Oder handelt es sich bei der Royale eigentlich nur um eine DeLuxe mit modernisierter Software?


    Und: Spricht etwas bei einem Neukauf gegen die DeLuxe (die es ja gerade im Ausverkauf gibt)? Immerhin spart man hier einiges an Geld, das man besser in Zubehör investieren könnte.

  • Hallo KaLin,


    ich stand vor der gleichen Entscheidung.
    Ich glaube da hat die DeLuxe noch hundert mehr gekostet, und der Preisunterschied von 9oo € war mir die Royale nicht wert,
    ich hatte das Auslaufmodell bestellt.
    Dann kam aber ein sehr verlockendes Angebot und ich habe mich damit auseinandergesetzt (hab' jetzt doch die Royale ;-))


    Ich denke nicht, dass die Geschwindigkeit am Display und im Programm-Handling schneller ist,
    wenn die Maschine rechnet (bei Mustervergrößerung) muss man halt ein paar Sekunden warten.
    Die Stichgeschwindigkeit ist ja die mechanische Bewegung der Nadelstange (denke ich, vielleicht kann ein Spezialist sagen, wie's wirklich ist).


    Der wesentliche Unterschied ist die Applikationsfunktion, ich glaube, die ist sogar von Husqvarna patentiert (wieder ich glaube, nicht ich bin mir sicher).
    bei der ganz großen Maschine (Designer Diamond) gibt es alle möglichen Formen, bei Der Royale nur 4 Motive.
    Die lassen sich aber noch verändern, Kreis zu Oval, Quadrat als Rechteck (durch einseitige Größenveränderung),
    2 verschiedene Umrandungen, die auch jeweils in Stichbreite und -länge angepasst werden können.
    Jetzt, wo ich's habe finde ich es recht nett und verwende es auch, 900 € war es mir aber nicht wert.
    Für alle möglichen Applikationen gibt es ja auch Stickdateien.
    Das mit den zusätzlichen 8dimensionalen Stichen würde ich unter "mehr Zierstiche" einordnen, in 8 Richtungen nähen kann die DeLuxe ja auch.


    (Die Royale hat noch hübsches Geschnörkel ums Display (muss man asl Frau erwähnen *kicher*).


    Ja, entscheiden musst Du Dich dann leider selbst ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]