Suche Entscheidungshilfe! Stick- Nähkombination

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin ganz neu bei euch und brauche eure Hilfe! Bin absolute Nähanfängerin, bekomme aber schon Kleidungsstücke hin. Jetzt liebäugele ich mit einer Näh- Stickmaschine. Habe mich mal durch das Internet duch geforstet. Zur Zeite Nähe ich auf einer W6 Maschine. Daher hatte ich mit der W6 N 6000 geliebäugelt. Nach Rücksprache mit einer Schneiderin ist die Maschine aus dem Rennen, da diese nur ein Stickfeld von 10 x 10 Sticken kann und dieses viel zu klein wäre.


    Jetzt bleiben für mich nur noch 2 Marken übrig. Husqvarna oder Brother. Eine Brother könnte ich mir im Nähhaus anschauen fahren, aber leider keine Husqvarna. Kein Händler hat eine da.
    Auf was sollte ich bei meiner Entscheidung achten? Wie groß sollte der Stickbereich mindestens sein? ich würde mir auch eine gebraucht Maschine kaufen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Liebe Grüße


    Julia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hab hier einiges zu Lesen für dich:
    http://tanja711.blogspot.de/p/supertester.html
    und hier noch meine eigene Husqvarna:
    http://tanja711.blogspot.de/p/…arna-viking-designer.html


    Grundsätzlich finde ich die Aussage, 10 cm wären viel zu klein, immer sehr gewagt. Man muss die Maschine ja nicht heiraten. Ich selbst hab mit der Innovis 950 angefangen, währenddessen eine Ovi W6 gekauft, dann Embird (und auch mit dem digitalisieren angefangen), dann noch einen Plotter und als dann wieder Geld übrig war die Topaz 30 als Vorführmodell. Ich hab mich quasi hochgearbeitet (aber es ist ja noch Platz nach oben ;) )


    Ich habe die Topaz war quasi blind gekauft, weil kein Probenähen möglich war, aber ich würde es nicht mehr machen. Jetzt, durch die Tests hab ich festgestellt, was sie für ein Glücksgriff war.
    Um die Auswahl einzuschränken, muss man sich selbst nur ein paar Fragen beantworten:
    Wie hoch ist das Budget?
    Wie groß möchte ich sticken?
    Möchte ich mit Software arbeiten, mit Laptop an der Maschine oder möglichst nur übers Display?
    Was solle Nähmaschine können (Fadenschneider, Unterfadenwächter, Oberfadenwächter, Stichspeicher, Einfädler, Kniehebel oder Pedalhub usw.)
    Was gibts es noch für Zubehör?


    Denn wenn du schon mal das Budget nicht einschränkst, die Pfaff Creative Sensation Pro ist ein supertolles Teil! ;)

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnte evtl. eine Brother innovis 1500 für 850 Euro bekommen. Gekauft 2012, letzte Wartung Dezember 2014. Mit Software Brother Design Plus.


    Soll ich zuschlagen oder lieber Finger weg?


    Lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, wenn ich noch keine hätte, wär das ein verlockendes Angebot. Du solltest vielleicht noch abklären, von wem sie ursprünglich war (Rechnung?), damit du einen Ansprechpartner hast, wenn du Probleme hast oder wo du sie zur Wartung hinschicken kannst. Und ob die Software auf deinem PC läuft.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohne das Angebot gesehen zu haben, kann ich das nicht beurteilen. Ich hab aber auch schon in England gekauft, als ich noch Strickmaschinen hatte, da gibts einen größeren Markt für sowas. Überweisen würde ich allerdings auch nicht, nur Paypal.


    Musst halt weiter suchen. Mit etwas Geduld findet sich schon was. Aber wie gesagt, dein Budget müsste man schon wissen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich sag mal so bis 900 €. Gerne gebraucht Maschinen.


    Im Moment ist ganz auffällig, das ganz viele Maschinen in Quoka stehen ohne Telefonnummer. Dann schickt man eine e- mail hin und bekommt keine Antwort und wenn eine kommt steht die Maschine in England. * verwundert *

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stickmaschinen über Kleinanzeigen würde ich dann lieber persönlich abholen. Die englischen Anzeigen, die da auftauchen, machen schon einen seltsamen Eindruck.


    Bei 900 Euro gibt es eigentlich hauptsächlich zwei Möglichkeiten: 10x10 cm Stickfläche (neu, Vorführmodell oder gebraucht) über Händler oder größere Stickfläche als gebrauchte privat. Diese wird dann meist älter sein, da muss man dann aufpassen wegen der Software und der Übertragungsmöglichkeiten (USB, Dongle), ob das mit dem eigenen PC läuft.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • So Ihr Lieben,


    ich hab gestern meine Pfaff Creative 1.5 bestellt. Man gönnt sich ja sonst nix. Am Samstag kann ich Sie abholen und bekomme die erste Einweisung.


    LG


    Julia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]