Suche Entscheidungshilfe! Stick- Nähkombination

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin ganz neu bei euch und brauche eure Hilfe! Bin absolute Nähanfängerin, bekomme aber schon Kleidungsstücke hin. Jetzt liebäugele ich mit einer Näh- Stickmaschine. Habe mich mal durch das Internet duch geforstet. Zur Zeite Nähe ich auf einer W6 Maschine. Daher hatte ich mit der W6 N 6000 geliebäugelt. Nach Rücksprache mit einer Schneiderin ist die Maschine aus dem Rennen, da diese nur ein Stickfeld von 10 x 10 Sticken kann und dieses viel zu klein wäre.


    Jetzt bleiben für mich nur noch 2 Marken übrig. Husqvarna oder Brother. Eine Brother könnte ich mir im Nähhaus anschauen fahren, aber leider keine Husqvarna. Kein Händler hat eine da.
    Auf was sollte ich bei meiner Entscheidung achten? Wie groß sollte der Stickbereich mindestens sein? ich würde mir auch eine gebraucht Maschine kaufen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Liebe Grüße


    Julia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hab hier einiges zu Lesen für dich:
    http://tanja711.blogspot.de/p/supertester.html
    und hier noch meine eigene Husqvarna:
    http://tanja711.blogspot.de/p/…arna-viking-designer.html


    Grundsätzlich finde ich die Aussage, 10 cm wären viel zu klein, immer sehr gewagt. Man muss die Maschine ja nicht heiraten. Ich selbst hab mit der Innovis 950 angefangen, währenddessen eine Ovi W6 gekauft, dann Embird (und auch mit dem digitalisieren angefangen), dann noch einen Plotter und als dann wieder Geld übrig war die Topaz 30 als Vorführmodell. Ich hab mich quasi hochgearbeitet (aber es ist ja noch Platz nach oben ;) )