PMB 5, Crotch length - was das??? *g*

• Hallo Ihr fleißigen Bienchen! Ich habe mir ein neues Programm angeschafft, und stelle gerade fest, dass ich mit meinem Englisch noch nicht soooo weit komme.. Croth lenght ist doch eigentlich die Schrittlänge (Also vom Schritt zum Boden), richtig? Jetzt schaut euch das mal an! DAS hab ich noch nie gesehen... Gibt es auch hierfür "Standardmaße" als Tabelle für jede Größe?

crotch length.jpg

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Eine Tabelle mit solchen Standardmaße habe ich noch nicht gesehen. Wofür brauchst du die. Bei diesem Programm geht es doch wohl eher darum Schnittmuster nach deinen eigenen Maßen zu erstellen.

Kristina

• Hallo Kristina,

danke für die Antwort. Ja, klar geht es auch darum, sich selbst zu vermessen. Aber ich nähe auch für andere Leute, also wäre es schön, wenn man sowas bekommen könnte. Meine Mutter und meine Geschwister freuen sich auch über schöne neue Sachen, die wohnen aber in der Ferne.. Klar, Telefon und so, aber so als Überraschung fänd ich persönlich schöner... :)

• Offizieller Beitrag

Nein, Quatsch...es geht um die Verwendung des Begriffs croth length...viel Dinge haben unterschiedliche Namen und besonders verwirrend wird es, wenn es von einer in die andere Sprache übersetzt wird.
    Schrittlänge kenn ich sogar in verschiedenen Definitionen:
    1. Vom Schritt ab (also da, wo sich die Beine verschwiegen kriegen) bis auf den Boden
    2. Von der Taille, zwischen den Beinen durch auf die andere Seite, wieder zur Taille.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

1. Vom Schritt ab (also da, wo sich die Beine verschwiegen kriegen) bis auf den Boden
    2. Von der Taille, zwischen den Beinen durch auf die andere Seite, wieder zur Taille.

Du meinst bei diesen beiden?
    Nein...auf gar keinen Fall!

Sieh's mal so.
    In den Burdaanleitungen wird von heften gesprochen, wenn man eine Naht näht.
    Ich spreche von heften, wenn ich reihe.
    Du verstehst, was ich meine?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

Einmal editiert, zuletzt von Nanne ()

• Was Du meinst ist die Schritthöhe.(Vom Schritt bis zum boden)

Die Schrittlänge wird tatsächlich von der vorderen Mitte der Taille durch den schritt hindurch bis zur hinteren Mitte der Taille gemessen.Das ist bei der Hosenschnittkostruktion wichtig.
    ich hbae auch hierzu Standartmaße in verschiedenen Tabellen

LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]