Womit stinkenden Stoff waschen?

  • So, Wäsche ist getrocknet. Ich werde morgen noch mal dran schnüffeln, wenn der Stoff eine Weile im Wohnzimmer gestanden hat (ist gerade erst von draußen rein), aber so wie es aussieht, scheint der Geruch weg zu sein :)
    Ob das jetzt der Hygienespüler war oder die frische Luft, wer weiß. Da freu ich mich doch :cool:

  • Da freue ich mich mit dass Dein Problem erledigt ist. Ich habe gerade nachgelesen und wollte auch noch was beisteuern; na ja, vielleicht für den nächsten Fall:
    Essig ist vor allem gut gegen Gerüche, die von Zersetzung organischer Substanz herrühren, also "Gammel", Käsefüße und Fischgeruch. Bei chemischen Gerüchen hilft oft Sauerstoff, entweder so ein " Oxy"-Mittel oder eben frische Luft und Sonne (UV-Licht!!!).


    Gruß Beate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe erst gerade den Beitrag gelesen.
    Ich verwende auch schon lange bei Gerüche oder stark färbenden Stoffen Essigessenz. Den gebe ich auch in den letzten Spülgang, anstatt Weichspüler, den benötige ich nicht.
    Oder ich lege die Stoffe, oder fertiges Kleidungsstück über Nacht, in ein Wasser mit Essigessenz, ein.


    Dinge die ich nicht waschen kann, packe ich in einen Behälter mit Deckel, und ein kleines Gefäß mit Katzenstreu Deodorant, gebe ich auch hinzu. Das lass ich dann einige Tage, bez. Wochen drin. Und der Geruch ist weg.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Cool, was man hier alles an Tips und Tricks abgreifen kann. Duftöle müßten auch gehen, aber die sollte man dann vielleicht vorsichtig auf einen Trägerstoff träufeln, den man ggf im Papiertütchen mit in den Stinkestoff legt. Das geht vielleicht sogar noch viel besser, wenn der Stoff jetzt gar nicht mehr stinkt. Ich drücke Dir alle Daumen.
    Und Natron? Ist Baking Soda. Schaut nochmal in den Footer von Anouk, da ist mal alles gesagt: WD-40 würde ich schon mal NICHT auf Stoff geben, Duct-Tape reißt die Sache mit dem Mief auch nicht raus, aber Baking Soda rettet die Welt. Ich habe eine 500 g Packung von dem Zeug im Schrank. Das ist so polyvalent verwendbar: Hülsenfrüchte, Cookies, Wäsche/Gardinen, ...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]