Erfahrungsaustausch/Anregungen NV 800E

  • Hallo ihr Lieben,


    ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread zur besagten Maschine zwecks Erfahrungsaustausch/Anregungen etc..


    Bei mir wird sie sofern der Postbote sie denn bringt dieses Wochenende (hoffentlich noch) einziehen..:applaus:


    Hat die schon jmd und mag berichten? Im Nähamschinenladen hieß es sie sei ja sehr schnell ausverkauft gewesen das man auf nachbesttellung hätte warten müssen als sie rauskam..
    diese Aussage wundert mich nun nicht so, da ich finde sie viel gutes bietet zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe...


    ich hab für das gute Stück keine Einweisung erhalten da ich sie ja online bestellt habe, hoffe aber das sie von der Bedienbarkeit der 750e (die ich mir angesehen hab) zumindest vom aussehen her sehr ähnlich ist.
    laut Verkäuferin -> Bedienung möglich für Doofe, alles leicht erklährt und ähnlich wie beim Handy zu bedienen (ja fand ich auch)...



    ich bin gespannt.. evtl mögt ihr ja Berichten wie es euch mit der Maschine geht, was gut klappt oder wo es happert oder oder..

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • jiphii sie ist endlich da :)


    also sie ist eigentlich echt unkompliziert zu bedienen! Ds Display gefällt mir viel viel besser als von der 750e...


    sie möchte allerdings scheinbar kein Madeiragarn -.- erst ging alles gut Unterfaden hab ich den Original von Brother aufgespult, da die mitgelieferten bobbins von Madeira nicht passten (auch blöde).. dann hab ich Madeiragarn genommen, losgestickt und erst war auch alles tutti und aufeinmal hieß es Faden gerissen/ mit ziemlich viel aufgezwirbeltem Faden, dann habe ich neu eingefädelt und dann sah man ein paar Min später wie sich der Faden wieder aufdröselte und bald reißen würde, also hab ich dann einfach mal brildor in ähnlichem farbton eingefädelt..
    und siehe da es ging...


    evtl hab ich ich nur irgendwie falsch eingefädelt und werde dann das Madeiragarn nochmals testen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo mamamuh,


    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Stickmaschine :applaus:
    Seit Mitte März sticke ich mit der V3 von Brother und Madeira Garn.Am Anfang hatte ich die gleichen Probleme wie Du: andauernd riss der Faden und ich war völlig frustriert und dachte, es liegt an mir. Dann wechselte ich die Farbe und siehe da, die Maschine stickte wunderbar. Auf Nachfrage bei der Händlerin erfuhr ich, das es ab und an vorkommt, dass das Garn sich so "aufdröselt" und habe die Rolle ausgetauscht bekommen ;).
    Viel Spaß weiterhin mit deiner Sticki.
    Liebe Grüße
    Ela

  • Ich habe die Nähversion der 800e, die nv2600. Schon toll...man müsste nur mehr Zeit haben. Grad mal 24h pro Tag sind einfach zu wenig [emoji33]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab auch schon den tipp bekommen das ich evtl die Garnkon falschrum eingelegt habe das werde ich auch nochmal probieren..
    ich hab ansonsten noch nicht viel getestet :D musste die Tage seit sie da ist ja arbeiten aber mal sehen..
    eins ist schonmal klar ein kleinerer Rahmen muss irgendwann noch her :)

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin einer Innovis 800e
    (Bisher habe ich auf einer PE 180D gestickt)


    Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Stickgarn von FuFu gemacht, sowohl meine neue Maschine als auch meine alte Maschine stickt wunderbar damit.
    Nur beim Unterfaden sind beide "zickig";) da benutze ich den Orginalfaden von Brother.


    Jetzt habe ich aber doch ein Problem mit einer Stickdatei, die ich vom USB-Stick sticken wollte.
    Wie kann ich einen Teil der Datei überspringen, wenn ich den nicht brauche?
    (Ist ein Kosmetiktäschchen, wo ich auf der Rückseite keinen Schriftzug brauche)
    Bei meiner alten Maschine konnte ich mit "Suche vor" einfach weitergehen, aber das geht bei der neuen Maschine nícht.
    Man hat keine Möglichkeit weiterzublättern oder weiterzugehen im Display.
    ......oder habe ich den richtigen "Knopf" noch nicht gefunden:confused:


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand von euch Profis weiterhelfen könnte.
    Liebe Grüße
    Carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wenn du dein Muster editiert hast und auf nähen drückst, erscheint bei mir unten rechts ein Icon, mit einer Nadel +/-.
    Wenn du dieses drückst, erscheinen links die Nadel und die Stiche, die es + oder - geht und rechts eine Garnrolle + oder -.


    Mit beiden Einstellungen kannst du hin und her/vor und zurückhüpfen. ....hoffe, es war verständlich....;)


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Maschine gerade als Leihmaschine da, doch leider macht sie überhaupt kein tolles Stickbild. Ich habe Fufus Obergarn und den Unterfaden von Brother benutzt. Das erste Bild ist das Original wie es gehört und das 2 te Bild ist mit der 800 gestickt. Hoffe ihr könnt mir helfen. P1060005.JPGP1060003.JPG

  • Nimm bitte mal starkes Vlies und mache etwas Soluvlies oben auf den Stoff,wie bei Handtüchern -zwecks Flor- und versuche es noch einmal.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]